Tuesday, January 24, 2012

Getaggt

Die liebe Steffi hat mich getaggt…
jede Menge Fragen,
die beantwortet werden wollen..
Na, dann mal los…



Gibt es einen Ort/eine Landschaft, wo du dich besonders wohl fühlst?
Ja,…generell immer flach am liebsten…Berge mag ich auch..aber nicht für lange…und natürlich im/am/auf dem Meer….da gehöre ich hin…da muss ich sein ;O)
Wohin würde dich deine Traumreise führen?
…*denk*….mit einer hochseetauglichen Yacht…einmal rund um die Welt……enne…ja…NY würde ich auch gern mal sehen.
Könntest du eine Zeitreise machen, welche Epoche würdest du auswählen?
Ha,…die Zeit der guten alten Seefahrer -langsam wird's langweilig, oder-…1600..und dann bitte als Kerl…sonst darf ich nicht an Bord!
Hast du eine absolute Lieblingsspeise, die du einfach immer essen kannst?
…Schwarzbrot!!!…..Rostbratwurst!!….oder…Schokolade…ja, eher Schokolade….aber ja nur Nuts-Safe und die gibt es nur bestellt…also nicht immer…hüftgold-glücklicherweise ;O)
Gibt es etwas, dass du überhaupt nicht essen kannst, vor dem es dich ekelt?
Ja…Königsberger Klöpse…das finde ich oberekelhaft…und musste ich als Kind mal aufessen…ganz grauenhafte Erinnerungen habe ich daran *grusel*
Es ist schwierig, sich da kurz zu fassen, aber: Was möchtest du deinem Kind/deinen Kindern unbedingt mit auf den Lebensweg geben?
Das sie wissen, wie wichtig es ist glücklich zu sein und jeden Tag zu geniessen! Life is short !
Hast du ein Lieblingsbuch bzw. welche Art von Büchern liest du gerne?
Eins meiner absoluten Lieblingsbüchern -neben Pippi Langstrumpf- ist "Das Buch Dina" von H. Wassmö….und Krimis liebe ich!
Gibt es etwas, das du gerne können würdest/lernen möchtest?
Vieles ;o)….aber nun erstmal …schwedisch!!!
Hättest du dir vor 10-15 Jahren vorgestellt, dass dein Leben so sein würde, wie es jetzt ist?
Ha,…nee….glücklicherweise nicht…das wäre ja langweilig…;o)
Hast du einen "Kindheitstraum"/"Jugendtraum", den du dir noch einmal erfüllen möchtest?
Hm…nee..alles getan, was ich geträumt habe *lach*…aber im Nachhinein wäre ich doch gerne nach der Ausbildung als Au-pair nach Dänemark gegangen…schade, zu spät…
Auf welche deiner Fähigkeiten bist du besonders stolz?
…auweia…hm….da bin ich nicht so gut drin…hm….auf mein Organisationtalent ;O)…das kann ich gut gebrauchen in diesem Männerhaushalt…..ja, und -seit allen lieben Kommentaren von gestern- auf meine 50'er Jahre Talente *lach*


So, nun wisst ihr alles..
und ich tagge diese 5 Blogger:
Bianca Appellund

Ach ja, und das sind die 11 neuen Fragen:

1. Was macht dich glücklich? Shoppen oder Schokolade?
2. Geschwister oder Einzelkind?
3. Wenn du noch mal von vorne dein Leben leben könntest,…gleiche  
    Entscheidungen oder etwas völlig anderes?
4. Dein absolutes Lieblingsgebäck? ..enne...selbstgebacken oder vom
    Bäcker?
5. Welche Beziehung hast du zu Zimmerpflanzen?
6. Wen oder was kannst du gar nicht leiden?
7. Wie verbringst du deine Abende? Fernsehen, Lesen oder lieber kreativ am Abend?
8. Wo surfst du am liebsten? Deine Lieblingsinternet-Site?
9. Dein allerbester Kauf von 2011?
10. Was hast du noch nie gemacht, würdest du aber unheimlich gerne noch machen?
11. Was kannst du besonders gut….und was überhaupt nicht?



..und hier die Tagg-Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich getagged hat.
2. Beantworte die Fragen, die gestellt worden sind. 
3. Tagge anschließend 5 weitere Leute. 
4. Gib den Leuten bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurde



Wünsche euch einen schönen Tag!
Hier verrutschen heut' irgendwie die Buchstaben..;o)

Groetjes,

11 comments:

Roboti und da Höm said...

Ich liebe diese Posts - liegt wohl daran, dass ich ein neugieriger Mensch bin.

Steffi said...

Danke fürs Fragen beantworten :-) Und Schokolade wär auch meine Antwort gewesen ;-)
LG!

Renaade! said...

Eine tolle Idee, das "Taggen".
Mich hat´s auch heute erwischt und nun muss ich mal eine ruhige Minute abknapsen.

Schön, dass man mehr über Dich erfahren darf! :o)




Einen dicken lieben Gruß sendet Dir
Renaade

halbe Sachen said...

Liebe Maren, nachdem ich nun zum dritten mal "getaggt" wurde, habe ich mich zu einer etwas anderes Antwortreaktion entschieden. Schau doch mal hier: http://halbesachen.blogspot.com/2012/01/von-blumen-gluck-und-lieblingsecken.html
Und jetzt werde ich in Ruhe studieren, was deine Antworten sind, um dich näher kennen zu lernen. (Was hat es eigentlich mit Skandinavien auf sich? Habe ich da was verpasst?)
Herzlich, Anja

Paulina said...

Hallo Liebes,
hoffe, dass es gestern noch zur guten Wendung gekommen ist ;o)!Ich schleiche jetzt zur Arbeit und drücke dich vorher noch feste ;o),Petie ♥

michèle said...

danke, dass du deine gedanken mit uns teilst!

A Charmed Life said...

Huch, das bin ja ich :D Vielen Dank, ich werde deine (und Robotis, ...) Neugierde gern befriedigen ;)

Das Leben genießen ist ein guter Rat an die Kinder. Leider verwechselt man das oft mit Faulheit und Müßiggang. Dabei ist das so wichtig neben allen Verpflichtungen!

Ich find's immer noch schade, dass mein tägliches NL-Update bald wegfällt :( Aber du weißt bestimmt auch aus S Interessantes zu berichten ;)

Liefs, Maja

rosaundlimone said...

HILFE, bis wann sollte man die Fragen denn beantworten? Wir sind die nächsten beiden Tage in Zürich, vielleicht finden wir da ja mal die Musse Deine Fragen zu beantworten... Wünschen Dir einen schönen Abend und werden ein wenig über Deine Fragen nachdenken... Liebe Grüsse rosa & limone

SelbstgemachteDinge said...

Hallo du Liebe!
Sag mal, steht es jetzt fest, oder habe ich was verpasst? Ich bin doch schon soooo gespannt;-))
Da bin ich ja mal neugierig wo wir uns das nächste mal sehen werden. Hoffentlich git es auch ein nächtes mal ;-))
Liebe Grüße an alle,
Manuela & co.

polkadotpeticoat said...

This was so fun reading about you and getting to know you better....loved it!

Bianca aus Appellund said...

Hallöle!
Antworten kommen, bald :)

Lg,Bianca