Sunday, October 17, 2010

Die Idee....

..zu diesem Blog hatte ich schon vor einiger Zeit, 
aber dann dachte ich, 
wen interessiert denn wohl, 
wie es ist in Amsterdam (kurz: A'dam) zu leben..

Ich werd es einfach mal probieren...
..meine Ein-Sichten hier posten..
..alles auf Deutsch..
..das ist ja am einfachsten..
..denn da komme ich her..

Einfach so über die Grenze geschlüpft..
vor 14 Jahren, um zu segeln..
..auf einem niederländischen Traditionssegelschiff..
einer Tjalk, einem Plattboden..
..als Matrose angeheuert..
..keine Segelerfahrung..
..und auf der Hinfahrt in meiner Ente..
..einen deutsch-niederländischen Sprachführer gelauscht..

Jetzt wohne ich in A'dam..
..seit 4 Jahren..




So ist es..
so fühlt es..
so lebt es..

I love it!

Groetjes,





6 comments:

Sternchen56 said...

Hey gute Idee.Ich freu mich auf Berichte über Amsterdam.

GLG Sabine

Unknown said...

Liebste Maren,
wie genial, was für eine super Idee ;o)!Hach, ich freue mich richtig und trage mich SOFORT als regelmässige Leserin ein, wo ich mich doch so in euer Städtchen verliebt habe ;o)!Ich drücke dich,Petra ♥

Wir Zwei said...

Was für eine schöne Idee. Da profitiere ich ja gleich, da ich den Besuch in der schönen Stadt noch vor mir habe!
Liebe Grüße
Petra

Claudia said...

Ich bin gespannt und freu mich!
Amsterdam mag ich.
glg!
claudia

Sandra said...

Super Idee - und was für ein tolles Datum zum Starten ;)
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
Sandra

Bianca aus Appellund said...

Da bin ich doch dabei :)
Amsterdam wollte ich schon lange mal hin...ganz akut letztes Jahr im Spätsommer.Nur meine Schwester und ich, die aber leider wieder absprang und dann wurde nix draus :(

So, nu werde ich erstmal "Adam" hier kennenlernen :)

Lg,Bianca