Thursday, November 25, 2010

EIn klitzekleiner Nachteil..

..am Wohnen in Amsterdam,..
-oder generell in den Niederlanden-
ist, dass..
..die Niederländer meinen Geschmack rund um Weihnachten
nicht ganz so teilen.
Wenn ich dann wie heute in so einer
Weihnachtsaustellung eines Gartencenters lande,..
 wünsche ich mich in nordische Gefilde!

Trotz häufigen "OMG, IST DAS HÄSSLICH"
einigen Geschmacksirritationen meinerseits
habe ich für euch doch einige Eindrücke mitgenommen!
Leider hatte ich meine Kamera zuhause liegen lassen,
ja,.ich hab's einfach vergessen,..aber besser als die Kamera mit
 und das Kind zuhause vergessen, oder ;o)
somit habe ich alles mit meinem Eifoon abgelichtet, sorry!
Aber, wenn ihr gerne möchtet,..
ich würde für euch..wegen euch..extra für euch..
nochmal die 15 Minuten Fahrt auf mich nehmen
und mir noch 
Tannengrün, Kerzen, vielleicht doch ncoh den kleinen Hrisch,..mitbringen *lach*
und "richtige" Fotos machen :o)







Achja, ich hab auch was mitgenommen..
wegen dem Blumenkasten war ich hingefahren,
hatte ich doch erwähnt, oder?!




So, jetzt vergessen wir Weihnachten kurzweilig wieder..
..und kommen zu den wirklich wichtigen Dingen ;O) 



Wie's weiter ging im Sinterklaasjournaal:

Keine Sorge, der Baby-Piet ist noch da,..
..den Postkarton haben die anderen Pieten
 als Babybett umfunktioniert.
Nur leider schreit Baby-Piet weiterhin alle aus dem Schlaf,..
..aber seitdem der Lieder-Piet 
das "Baby-Piet-Schlaflied" erfunden hat,
und alle Kinder jetzt abends beim Schuhe hinstellen,
dieses fröhlich trällern,
schläft das kleine Baby-Pietchen!
Schlüsseltechnisch geht's auch voraus,..
heute war der Schlüssel zur
pakjeskamer [Geschenkezimmer] wieder aufgetaucht.
Noch 9 spannende Tage bis pakjesavond,..
..was mache ich bloß danach?!

Euch allen schon einmal
ein wundervolles 
-vielleicht vorweihnachtliches weißes-
Wochenende!

Groetjes,

9 comments:

Bianca aus Appellund said...

Sind das auf dem ersten Foto Vogelfuttergänse??
Die Muffinbaumanhänger sind der kracher...sowas kaufe ich ja wenn wir Holland im Gartencenter sind :)
Kurz hinter der Grenze (Denekamp)liegt Gartencenter, die ihre Weihnachtsabteilung das ganze Jahr aufgebaut haben. *grinsbreit*

Kommt denn nach dem Piet noch was, also ein Christkind oder Weihnachtsmann? Sorry, ich bin da nicht sooo "im Thema" (furchtbares Assistentin-vom-Chef-deutsch)

Lg,Bianca

Kullerbü said...

Oh je, ja... ist schon auch nicht ganz so mein Geschmack, holländische Weihnachtsdeko... vielleicht findet man ja das eine oder andere Teil, aber insgesamt... tja...
Viele liebe Grüße von Ann

Flohmarkt-Kati said...

ich bin ja enttäuscht, wo doch sonst holland mein non-plus-ultra in allen dingen ist. ich werde weiterhin alles penibel genau verfolgen, was du so schreibst und dokumentierst - ob mit eifoon oder kamera, trist ist das auf jeden fall. wo ist das rot? wo ist das BUNT?

LG katrin, die zwar nicht unbedingt in Amsterdam, aber schon in der nähe hollands wohnen möchte....

Flohmarkt-Kati said...

nochmal ich, hab den elch eben nochmal genauer angeschaut, der gehört vom nabu geschützt, oder?
*duckundwegrenn*
Katrin

Eva said...

Oh, bunt und kitschig! Ich glaube, wohl eher auch nicht ganz mein Geschmack. Wobei ich mir das ganz gerne mal ansehe - um mich danach umso mehr an meinen schlichten dingen zu erfreuen...

Liebe Grüße,
Eva

Paulina said...

ähm, ja, wegen dem Blumenkasten,so,so ;o)!Mich hat es hier fast erschlagen, liebe Maren, das weihnachtet aber ordentlich ;o)!Neee, diesmal brauchst du glaube ich nicht für mich "zuschlagen" ;o).Wie sieht es denn so bei kitsch-kitchen aus,ich meine so weihnachtlich geschmückt ;o)?Kannst du wenn du in der Nähe bist,da mal bitte dein handy zücken,ähm, wenn es sich irgendwie lohnt ;o)....Ich drücke euch und wünsche euch ein weltallerschönstes Wochenende, alles Liebe, Petra ♥

MeinAusgleich said...

Schicken "BLUMENKASTEN" hast du da gekauft*gg*
Danke für die interessanten Einblicke nach Holland:-)
Und JA!Schon allein wegen der Röcke würde sich eine erneute Schwangerschaft lohnen!!!!
ALSO LOS*gg*
gglg,Sandra

Willy said...

Je hebt toch nog wat leuke spulletjes gekocht. Ik ben er met lege handen weer vertrokken.

Bianca aus Appellund said...

Na jetzt verstehe ich auch die ganze Aufregung!! Ich dachte euer Sint wäre wie unser Nikolaus!
Dabei hätte mir Sinterklaas (Santa Clause) auch schon was sagen müssen, ach Frau Appellund steht wieder sowas von auf der Leitung!

Wer weiß was da noch alles im Pietenhaus passiert...

Einen schönen Abend wünscht Dir,Bianca