Friday, November 19, 2010

"Guck, was ich in meinem Schühchen find'.."


Ja, da staunt ihr was!?
Heute lag doch tatsächlich dort neben unseren Schuhen..
..diese Karte..


von Sinterklass höchstpersönlich geschrieben..
..mit einem Gedicht..
denn bei Sint gilt..
"Reim dich oder ich freß dich"
"..was sich reimt ist gut.."

Hier das Gedicht
-wusste gar nicht, dass der Sint so gut deutsch reimen kann- 

Der gute Sint hat bedacht,
dass er einem Blogger eine Freude macht..
Piet hat etwas gefunden,..
und so muss der Sint bekunden,
es ist für die aus den niederen Landen,
schon in vielen Geschenken vorhanden,
jedoch für die buitenlanders,
für die gibt's das nirgenwo anders...
Wer sein Schuh bei Rosarood hinstellt..
auf den vielleicht das Glückslos fällt..
Am 5. Dezember da wird verlost, ein Sack
und drinnen ist sicher... kein Nagellack!

Viel Spaß beim Schuhe hinstellen!
Das geht hier unten..
am besten einfach Schuhgröße eintragen *lach*
Natürlich dürft ihr die Sint Verlosung auch verlinken,
bitte mit einem der oberen Fotos!





Beim Sinterklaasjournal dreht alles 
um die Schlüssel, 
die in den Pepernotenteig gefallen waren.
Denn dummerweise wurden die mitgebacken, 
und werden von den Pieten als Strooigoed [Streugut] verteilt.
Dringender Aufruf von Sinterklaas
"Wer einen Schlüssel bei seinen Schuhen findet,
bitte am nächsten Abend zurück in die Schuhe legen!"
Alles klar,..:o)




Groetjes,







12 comments:

Renaade! said...

Goede morgen!

Heissa - da putze ich meinen Stiefel aber noch einmal extra gründlich *schrubb* und dann stelle ich ihn Euch in den Flur (wie schon angedroht).

Einfach himmlisch, die Dichtkünste des Sinterklass ♥ ♥ ♥

Liebe Grüsse,
renaade

Paulina said...

...und im Sack ist sicherlich kein Nagellack ;o)?!Guten morgen, du Reimkönigin ;o),mein Grisen ist hier gerade breit, gaaaanz breit ;o)!Was für eine herrliche Idee, da ich immer noch nicht dazu gekommen bin mir Winterstiefel anzuschaffen, stelle ich hier doch glatt mal einen Turnschuh ab, wenn ich darf ;o)....einen wundervollen Tag und alles Liebe für euch,Petra ♥

Elke said...

Hallo,

da stelle ich doch gleich meine Schuhe dazu. Ich lebe auf großem Fuß, da passt viel rein, grins.

LG ELke

Killefitt und Kinkerlitzchen said...

40 ;o)))))))))

SelbstgemachteDinge said...

Jetzt ist es ja doch mal gut, daß ich auf großen Fuße lebe :o) Frisch geputzt und glänzend stelle ich gerne meine flauschigen Winterstiefel in Gr. 40 dazu.
Grüße, Manuela

Schmitt´s said...

Pah, Größe 40...
Ich biete 41, da passen noch ein paar zusätzliche Pepernoten hinein! ;)

Und wenn ich einen Schlüssel finde... dann lackiere ich ihn! *lach*

Liebe Grüße
Britta

moncherry said...

Mag ik mijn zomerse, australische teenslippertje ook zetten?!?! Hihi.
Wist je trouwens dat de duitse weihnachtsman ook heel goed nederlands kan dichten? Bij mijn ouders (die in Duitsland wonen) schrijft hij toch altijd zijn rijmpjes in het nederlands. Knap is dat toch he?! ;)
Groetjes Monique

Elfchen said...

Da bin ich ja die totale Minischuhtante :(
Größe 38. Früher war's mal 37. Bin also schon eine Größe gewachsen ;)
Ich liebe Deine Geschichten vom Sinterklass liebe Maren!!!!!!!!

Allerliebste Grüße aus Hessen sendet Dir
Tanja

kleine fluchten ♥ said...

Hah, da stell ich doch mal meinen Stiefel dazu :-)
Schlüssel finde ich hier täglich an den unmöglichsten Stellen, meine Kleine verschleppt die IMMER *groll* Vielleicht sollte ich auch mal in die Schuhe gucken...
LG Tina

sorani said...

huhu! ja!!! mein stiefel drängelt sich auch dazu,,,,,,,aber gr. 40 ist ja ganz normal...;o) tolle idee........habe das gar nicht gerafft erst *schäm*........verlinke dich gleich........liebe grüße nico

Bianca aus Appellund said...

Wieso sehe ich das denn jetzt erst???
Bei den ganzen Verlosungen komme ich gaaaar nicht mehr mitund im Moment bin ich nicht sooo oft online. Weihnachten naht...

Also ich habe Größe 42!! Jaaaaa, gr0OOOOßes Mädchen, grOOOOOOOOOOße Füße :)

Aber ich glaube ich bin noch just in Time,gell?

Ich habe hier gaaanz viele lose Schlüssel, aber der wurde ja wieder gefunden oder??
Wie ich grade gelesen habe waren die Pakjes inzwischen im Schornstein, gefunden vom todesmutigen Baby-Piet :)

Liebste Grüße,Bianca

pretty organized said...

Noch ganz schnell...
dazu