Monday, November 8, 2010

Heute mal keine Stadttour,..


...denn 
am Samstag wird Sinterklaas einreisen,..
..aus Spanien -wie jedes Jahr-
..mit seinen zwarten Pieten..
Mit seinem Dampfschiff kommt er dieses Jahr in
Harderwijk an!





Jedes Jahr legt sein Boot in einem anderen niederländischer Hafen an, 
..und er wird vom Bürgermeister und Menschenmassen Kindermassen begrüsst!


Die ganze Aktion wird live im Fernsehen übertragen,.
-auch wir werden alle mit Pepernoten und Saft vor der Flimmerkiste sitzen,
um alle Lieder mit zu singen und 
die Lösung des diesjährige Problems zu erfahren!-

Das eindeutige beste am ganzen Sinterklaas-Rummel 
ist nämlich, dass wir ab kommenden Mittwoch (!!!)
jetzt jeden Abend bis zum 5. Dezember,
für 10 Minuten das ""Sinterklaasjournal"" gucken.

Warum? 
Weil es gibt kein Jahr,
wo es nicht irgendwelche größeren Probleme gibt..
in einem Jahr war plötzlich Sinterklaas Pferd "Amerigo" verschwunden,..
in einem anderen Jahr fuhr das "Pakjesboot" [Geschenkeschiff]
durch einen Navigationsfehler wieder nach Spanien zurück,..
letztes Jahr hatte ein Piet Heimweh,..
und einmal war das "goldene Buch" war verschwunden, 
worin Sinterklaas alle Wünsche von allen Kindern notiert..

Kurzum...
Meine Kinder sagten mir heute mittag,
dass ab Mittwoch wieder das 
"Sinterklaasjournal" kommt..
Zwischen 17.40 -17.50 Uhr 
bitte nicht anrufen, klingeln, mailen, smsen,..
...wir gucken fern!

Über weitere Gebräuche zum Sinterklaasfest 
"Pakjesavond" ist am 05. Dezember
werde ich euch unterrichten...

Ach ja, und da die Verlosung für den 50. Leser
wohl noch etwas dauern wird *lach*,
dachte ich mir,
dass Sinterklaas auch einen von euch beschenken wird!
Weiteres hierzu in meinem nächsten Post!

Groetjes,


5 comments:

Paulina said...

...na dann weiß ich ja jetzt um welche Uhrzeit ich deine liebe Familie dazu brigen kann die Augen genervt zu verdrehen ;o)!Das hört sich nach einem supercoolen einmal-im-Jahr-Ritual an,ich glaube das würde mir sehr gefallen ;o)!Ganz viel Freude am Mittwoch, wenn der Startschuss fällt ;o)!Ganz viele,liebe Grüße Petra (Die den Piet, den sie kennt jetzt mit ganz anderen Augen sieht ;o)!)

Schmitt´s said...

Erst wollte ich schon laut aufschreien "Waaaas - Sinterklaas schon im November??????" aber nun ist mir klar, warum! ;)
Der wird ja zusammen mit ganz Holland noch einiges erleben, bis endlich sein großer Abend kommt! Hach, das hört sich richtig schön an und macht die Vorweihnachtszeit gerade für Kinder richtig spannend! Ich wünsche Euch allen viel Spaß!!

Doei,
Britta

... die jetzt auf dem Weg nach Belgien ist (jaaa, ich wär auch lieber nach Holland gefahren, aber wat mut, dat mut..!) und sich für Deine lieben Wünsche bedankt!

Bianca aus Appellund said...

Da beginnt das "fiebern" bei euch ja schon im November und nicht erst mit dem Adeventskalender am 1.12.!!!
Wie aufregend!!

Viel Spaß beim Sintaklaasjournal :)

Lg,Bianca

Eva said...

Das ist ja klasse, dass das so ein richtiges Event ist, auf das schon hingefiebert wird und wo es so viel drum herum gibt. Ich kann mir vorstellen, dass das den Kindern Spaß macht, das ist sicher ganz toll für die (und für die Erwachsenen doch sicherlich irgendwie auch...)

Liebe Grüße,
Eva

Elfchen said...

Ooooh was für eine tolle Sache! :) Ich kannte das nicht und sitze jetzt gerade mit Lächeln und leuchtenden Augen (mich versetzt es immer ins Kleinkindalter zurück beim Thema Weihnachten + Advent) vor meinem Laptop.
Total schön. Ich liebe Deinen Blog :)

Viele liebe Grüße
Tanja