Monday, March 28, 2011

Een Middag.. Bergen aan Zee


Einen Nachmittag
am Strand
von

Der mühsame Anstieg hat sich gelohnt...

Die Nord und Südküste von Bergen aan Zee (Noord-Holland) ist in Sicht!

"Wer nicht lebt, ist tot" als Strandempfangs Schild oben auf der Düne ;o)

"Wieder einen Tag reicher" beim anderen Strandausgang ;o)

Den Park Panassia haben wir auch noch unsicher gemacht


Petie, ..wir warten hier auf euch :o)

Ich bin verliebt,..
zugegeben,..
..ich wohne schön..
..centraal [zentral]
im Dorf Amsterdam..
aber...
meine Liebe ist das
Meer,..
Strand, endlose Weite,..
Möwen und das Rausche der Wellen...
MEINS!!!
Gib' mir ein paar Stunden
am Meer 
und ich bin wie neugeboren..
Energie getankt
oder wie der Niederländer sagt
" Uitwaaien" [frei übersetzt: "Auswehen"]
Herrlich!!!

Ob mir wohl jemand
Geld schenken könnte,..
dann würde ich
hier ein 
Rosarood's Bed & Breakfast
eröffnen..
..sogar mit hauseigener Fahrradausleihe..
ist ja hier ungefährlich ;o)
..und hauseigenem Kuchen,..
..keine Sorge :o)

Ich träum' dann mal weiter...und
wünsch' euch allen eine sonnige Woche!


Groetjes,



15 comments:

Paulina said...

Hach,neeee, wie herrlich ;o)!Hast du uns schon den besten Platz ausgesucht,Kuhlen für unsere Strandtaschen gebuddelt???Ich freue mich schon soooo sehr ;o)!Wat werden wir Beiden da chillen ;o), na ja, vielleicht zwischendurch ein kleines Käffchen bei Rosarood, während unsere Männer mit der Jungsbande Sandburgen bauen,seufz...ich träume jetzt auch mal weiter ;o)!Hab´einen wundervollen Tag, meine Liebe!Petie ♥

pretty organized said...

...und ich wär Dein erster Gast :o)
und würd alle Kuchen probieren...
Aber wart doch noch bis ich Dich "centraal"
besucht hab ;o) und dann schauen wir
Dein Häuschen an...

Liebe Grüße
alex.

Anki-Kreativ-Design said...

Morgen Maren,

oh was für ein schöner Strand !!! Wir fahren immer nach Ouddorp an zee, weil da auch so ein Traumstrand ist. Ist das auch so ein kleines Örtchen ?

LG Andrea

Fräulein Text said...

ich träume mit dir - ich bin auch so verliebt in das meer :) danke für die schönen blicke!

Lotti Svenson said...

...sag mir wann die Eröffnung ist, ich komm vorbei.
Es ist wunderschön in Holland, ob Amsterdam oder Küste !!!!!!!!!!!!!!!
Deine Fotos sind traumhaft !!!!
Liebe Grüße von Deiner Lotti

P.s.:Deine kleinen Püppchen hängen an meinem Geldbeutel, so denk ich oft an Dich und Holland !!!
Danke nochmal !!!

Steffi said...

Sieht wirklich schön aus da! Leider wohne ich WEIT weg vom Meer.... Dein Kirschkuchen war aber sicher auch sehr lecker!

A Charmed Life said...

Ich kann die Seeluft direkt riechen! Ich liebe alles was es da so an der Küste gibt: Bergen, Schoorl ... Hach, schön!

Genieß für uns alle mit :)

Groetjes, Maja

Ik heb tijedns mn studie een jaar in A'dam gewoont en ik mis het vreselijk!

moncherry said...

Dan reserveer ik bij deze vast een kamertje voor de volgende keer dat we in NL op vakantie zijn :)
Mooie foto's hoor! Ik bespeur hier enige overeenkomsten want ook ik ben dol op de zee en hoop ooit een eigen bed and breakfastje te hebben...hihi.
Jij ook een fijne week nog!

Elke said...

Oh ja, ich wäre auch dabei. Falls du irgendwann dein Cafe aufmachst, sag Bescheid, ich komme vorbei. Hach, und mein Traum ist auch das Meer. Leider ist es mindestens 7 Stunden von hier weg und damit normalerweise einfach unereichbar. Danke für die schönen Bilder.

LG Elke

Willy said...

Heerlijke foto's, droom nog even door!
Liebe Grüsse

mamaundmotte said...

ui maren!!!!
was ist das da schööön!
immer komisch! ich lebe am meer, beachte es viel zu selten und sehe ich solche fotos will ich da unbedingt auch hin! ;)))
glg steffi

Eva said...

Liebe Maren,

vielen Dank für diese Bilder - du hast mich grad ein wenig entführt. Als mein Mann und ich ganz frisch verliebt waren, da fuhren wir zusammen nach Bergen aan Zee und gingen dort in den Dünen und am Strand spazieren, aßen weltbeste Pommes und haben das Leben genossen... *träum*
Es sieht nach einem tollen Tag aus!

Vielen Dank für die lieben Wünsche, es geht voran, es wird zwar wohl ein längerer Weg werden, aber es geht vorwärts!!

Alles Liebe,
Eva

Kullerbü said...

Huhu! Schön, hier mal Bergen zu sehen... wollte dich doch schon länger mal fragen, welchen Küstenort du empfehlen kannst in Noord-Holland... in der Nähe zu Amsterdam (mit der Bahn)? Bergen hatte ich eigentlich auch in Betracht gezogen... Zandvoort ist sicher zu groß usw. , nicht wahr?! Welche Orte sind "ursprünglich" und nicht so touristisch (noch in der Vorsaison aber)?? Würde mich über deine Tipps freuen!
Viele liebe Grüße von Ann

Silvia *Little-White-Cottage* said...

*kraisch* Bergen aan Zee...Vielen vielen Dank, dass Du uns die tollen Bilder zeigst. Ich freu mich sooooo sehr darüber.

sonnige Grüße mit ganz viel Fernweh
Silvia

Paulina said...

Hallo ,liebste Bäckerin,
einen wundervollen und erfolgreichen Markt und einen dicken Kuss für die Karte ;o)!♥Ganz viele, liebe Grüße,Petie♥