Friday, April 29, 2011

Weil die Königin morgen Geburtstag feiert...

..verzichtet 
mein jariger [geburtstaghabender] Mann
heute auf seine Party ;o)


Aber seine Geschenke
hat er natürlich 
heute morgen ausgepackt...


Eine Reise
 nach Berlin...
natürlich mit mir im Gepäck ;o)

Ach ja ,ab heute abend
ist hier alles 
Oranje!
Es ist 
Koniginnenacht [Königinnennacht]
und dann tobt die Stadt..
am Samstag ist dann
Koniginnedag [Königinnentag]
im Volksmund auch liebevoll
Q-day genannt ;o)
Überall in den Niederlanden
wird dann gefeiert,
was das Zeug hält..
und überall ist Flohmarkt
vor jeder Haustür
kann man die tollsten Funde erobern..
und hier in der Stadt
gibt es im Vondelpark Kinderflohmarkt!

Doch dieses Jahr feiern wir nicht mit..
..wir haben Maiferien 
und hiermit
schliesse ich diesen Blog
für eine Woche..
Zeit für Familie und Erholung,
neue Eindrücke und schönes Wetter ..

Bis bald, Ihr Lieben!
Groetjes,



13 comments:

Knoopjes said...

Dat zijn de goeie kadootjes!
Maar eerst morgen heel veel vlooi-plezier! Ben nu al benieuwd naar je vondsten!
xoxox

mamaundmotte said...

sie schliesstT
tzzz tzz ;)
alles gute für deinen jarigen! ein super schönes geschenk!!!ich liebe städtereisen...
und ich liebe es, wie du euren q-day bschreibst! das wär ja wieder toootal meins ;)))
hab MO an dich gedacht... (wegen der möbel und so, du weißt!)
ggglg steffi und ganz viel spass!

= lingonsmak said...

ach, wie gern wäre ich morgen in amsterdam ... einmal hab ich das (vorwiegend im vondelpark) mitgemacht und es war soooo großartig! nächstes jahr vielleicht ... euch schöne maiferien!!!

Paulina said...

Allerliebster Bistrobesteckbesitzer und Stufenfliesenliebhaber,wir senden dir hier aus dem "Hause Paulina" die weltallerliebsten Glückwünsche und in ein paar Tagen drücken wir dich dann auch ;o)!
Liebste Maren, habt wundervolle, stressfreie Tage,mit gaaaanz viel Sonnenschein,ich freue mich schon sehr ;o)!Alles Liebe,Petie ♥

pretty organized said...

Dann noch schnell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für Deinen Liebsten und schöne Maiferien :o) Bei uns ist am Samstag großer Flohmarkt auf der Theresienwiese... da wo sonst die "Wiesn" (Oktoberfest) ist...

Liebe Grüße
alex.

Paulina said...

...nee, der sammelt nicht nur Piratenlego ;o)!Übrigens ist Berlin ne´coole Idee, ich möchte da auch bald mal wieder hin ;o)!So, Matti hat hier schon fast Schnappatmung, alle 5 sec. fragt er."Ist DAS die Prinzessin?...herrje, was soll aus dem noch werden ;o)?♥

Killefitt und Kinkerlitzchen said...

Jede Menge Wünsche an euch:
1. dem "jungen" Ehemann alles Gute zum Geburtstag,
2. euch allen eine schöne Koniginnennacht und
einen schönen Koniginnentag und
3. auch für alle wunderbare Maiferien.
Bis bald und ganz liebe Grüße
Petra

Shippymolkfred said...

Liebe Maren
Ich wollte Dir nur schnell BEscheid geben, daß Deine Nessie gestern auf Reisen gegangen ist. :)
GLG Shippy

Anki-Kreativ-Design said...

Liebe Maren,

ich wünsche Euch tolle Mai-Ferien. Ich muß leider Montag wieder arbeiten ;-(, obwohl bei den Nachbarn ist es im Büro ja viel schöner (muß mir die Arbeit gerade wieder schmackhaft machen !!).

LG Andrea

Bianca aus Appellund said...

Dem liebsten Administrator-Gatten eine herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Das ist ja ein feines Geschenk, also nur ihr zwei in Berlin? Viel Spaß, gehts denn jetzt direkt los, also in deiner Blogpause?
Bring uns viele Foto´s mit und habt morgen einen schönen Tag :)

Lg,Bianca

Marina said...

Maren, ik heb Berlijn ook gekregen van mijn echtgenoot voor mijn 40gste verjaardag met ons gezin, daar ga je zo blij mee zijn, ik was echt onder de indruk van Berlijn.
Veel liefs en genieten of nagenieten van jullie oranjefeest!

Renaade! said...

Haha - wir haben Euch gebührend vertreten!

So etwas verrücktes habe ich selten erlebt. Die Kieler Woche ist ja schon sehr sehr vergleichbar, aber lange nicht so oranje ;o)

Vielen Dank nochmals, dass wir Euch besuchen durften und natürlich für die fabelhafte Q-Day Grundausstattung!

Und ich gehe jetzt erst einmal die Küchenschublade aussortieren :o)

Ganz ganz liebe Grüsse an die beste Kuchenbäckerin A´dams!

Schmitt´s said...

Viele Jahre ist es her, dass ich den Königinnen-Tag mal in Holland gefeiert habe - und obwohl ich es seither jedes Jahr aufs neue tun möchte, ist es bisher bei diesem Wunsch geblieben... Schade!
Ich hoffe, Du zeigst uns zum Ausgleich ein paar schöne oranje Bilder!! :)

Glückwünsche noch nachträglich an den Mann!