Wednesday, May 25, 2011

De A4D ...oder..oh, du schönes Amsterdam

Nach einem ausgewogenen Frühstück *hust*
war der kleinste Mann
auch wieder motiviert
um gestern Abend weiter zu wandern...



..so liefen wir gestern direkt
vom Start in den alten Teil
des Westerparks...


durch die Spaarndammerbuurt
mit Sicht auf die Arche Noah's
 ging es mit üblichen Hindernis über die Brücke
ins de eilanden -Viertel


Falls ihr mal in A'dam seid,
ein Besuch hier lohnt sich sicher..
schöne Häuser in lauschigen Straßen
und moderne Architektur
geben sich hier die Hand..


An der Ij-Seite
wird immer noch gebaut,
aber am Innenhafen
liegen jede Menge
alte Frachtsegler,
die umgebaut
als Wohnschiffe fungieren....


...Während der kleinste Mann
Gebrauch machte vom Transportfrosch ;o)..
entdeckten die anderen Kinder
einen Spielplatz
der besonderen Art!


..und so lief ich
mit einem wehmütigen Blick
-in Gedanken an meine alte Matrosen Zeit-
langsam Richtung Unterführung der Bahnstrecke...
vorbei an einem ganz besonderen Café ;o)


Im Jordan Viertel
ging es dann Richtung Stoffmarkt *lach*
-nee, der ist ja bekanntlich nur jeden Montagmorgen-


..wo es wieder eine kleine Stärkung gab,
um den letzten Viertel des 2. Abends
noch abzuwandern ;o)


So, nun muss ich mich sputen...
Füße ölen und Kinder füttern,
und dann geht's los
zum 3. avond [Abend]

Möchtet ihr morgen wieder Fotos?!
Ich bin die einzige, 
die ständig knipst *lach*..
alle kucken schon etwas verwundert..
macht nichts..
denen schenke ich dann mein adrettes Lächeln:
"I'm Undutchable"

Groetjes,

11 comments:

Paulina said...

Liebste Maren,
ich stele mich mit Matti im Juli als Matrosen-Crew zur Verfügung, sag´einfach was wir dann machen müssen ;o), vielleicht bist du dann weniger wehmütig ;o)!Ich wäre seeeeehr gerne mit euch mitgewandert ;o), ich drücke dich feste,Petie ♥

Renaade! said...

Oh ja, bitte bitte weiterknipsen!

Herrlich, Deine Wanderberichte und -Fotos! So eine kleine Wanderrunde würde mir jetzt auch sehr gut gefallen, insbesondere in A´dam! Aber nein nein - ich muss hier fleissig Wände streichen *schnief*.

Ich freue mich schon auf den morgigen Bericht!

Liebste Grüsse von
der Renaade

Monika said...

Ja, bitte, bitte morgen mehr Fotos, ich wandere mit großer Begeisterung mit.
Herzliche Grüße
von Moni

Fräulein Text said...

oh, ich muss definfitv wiederkommen - es gibt noch soviel zu entdecken. es ist so schön bei "dir" :) herzlgr.

Eva said...

Liebe Maren,
ja bitte weitere Fotos. Ich mag deine Aufnahmen sehr gerne, es ist, als wäre man mit dabei auf deiner Wanderung!

Liebe Grüße,
Eva

Bianca aus Appellund said...

Klar! Immer her damit!
Laß die anderen ruhig komisch gucken, so kommen wir hier in den Genuß von gaaanz viel Amsterdam :)
Mit der (Blogger-)Zeit wird man abgehärteter, was das fotografieren in Läden, kuriosen Situationen oder Dingen die man ganz Bloggerland unbedingt zeigen will, angeht,gell?
Im Moment seit ihr wahrscheinlich noch unterwegs, also später entspanntes Füsse hochlegen ;)

Lg,Bianca

Marina said...

Na wat gesputter met mijn computer die weigerde te reageren lukt het terug, oef. Wat een leuke foto's, ons zusje waant zich terug even in Amsterdam. En veel plezier voor morgen en graag meer van je mooie foto's. Heerlijk!
Liefs Marina en zusje ( zusje is wel even 1m 83, maar o zo een schatje) :0)

pretty organized said...

Na klar wollen wir mehr sehen :o)
Gehen wär für mich auch besser gewesen...
Heut hab ich für ne Strecke von normal 25 Min
mal eben über zwei Stunden gebraucht...
Dank der öffentlichen Verkehrsmittel hier in München...
Mann bin ich gut drauf ;o)
Liebe Grüße

alex.

Herzlich Willkommen said...

Die Fotos und der Bericht sind super, aber noch viel lieber wäre ich dort bei euch in A'dam. Ich würde dann auch für ein kurzes Stückchen den Transportfrosch geben ;o).
LG Petra

Herzlich Willkommen said...

Oh je, jetzt seh ich erstmal, was ich bei der Änderung meines Profils angerichtet habe *hihi*. Herzlich Willkommen wird das ganz schnell wieder ändern!

A Charmed Life said...

Ich bekomme furchtbares Heimweh von deinen Fotos und Schilderungen! Und dann auch noch dieses traumhafte Wetter :)

Ganz viel Spaß heut Abend und liebe Grüße, Maja