Thursday, July 21, 2011

Zomervakantie [Sommerferien]...

..sind hier ab heute nachmittag..
..und wer sich immer noch wundert,
warum es hier die letzte Woche 
etwas ruhiger war...
dem sei gesagt..

lang lebe der Treppen-Schrank-Einbau ;O)..


..während alle Bewohner 
nicht verreist sind.., 
aber alle Schränke mit Plastik abgehangen
und alles andere in Umzugskisten 
zwischengelagert wurden,...
Laptop sorgfältig staubfrei versteckt werden
und auch die Kamera gerne im Täschen verweilt,..
denn feiner Holzstaub übernimmt
die Herrschaft über unsere untere Etage ;o)

Nach diesem kurzen Einblick
in unser etwas ongezelliges [ungemütliches]
benedendek [Unterdeck]..
zeige ich euch jetzt
das -vorläufige- Ergebnis!


...und so sieht 
die Ansicht vom Wohnzimmer aus..


Heute wird dann noch
eine Schublade für 
alles rumfliegende Spielzeug
unter die letzte Stufe
gezimmert..
und das ganze in Treppenfarbe gelakt [lackiert]!

Hach, 
ich könnte Herman knutschen..
so wundervoll
finde ich unser neues
vorallem so praktisches Möbelstück..
Ach so,..ich füg hier nochmal eben
ein Stück Mailtext ein,
den ich vor kurzem Dana
geschrieben hatte...warum
dieser Stauraum Schrank
so willkommen ist ;O)
Hier in A'dam haben wir ja seit Jahrzehnten schon Wohnungsnot..und somit sind die
meisten Dachböden zu Wohnungen umfunktioniert worden..auch bei uns *seufz*
Keller gibt es hier -wegen Wasser- eh eher nicht (möchtest man auch nicht, denn dann
muss da eine Pumpe mit Warnsystem drangekoppelt,..die piept, wenn die Pumpe ausfällt ...
und der Keller dann voller Wasser läuft..)..
und da wir in unserer Doppelgeschosswohnung so langsam aus den Nähten platzen
qua Stauraum (wir haben nur so ein Art Besenschrank als Aufbewahrungsort)..haben
wir jetzt entschieden eine Art Stauraum-Schrank unter die offene Treppe zu bauen...
an der Sichtseite kommen Regale für alle Bücher und unten versehen mit Türen für "unschöne" 
Ordner und so :O)
Dahinter ist dann -bereichbar durch eine Taschenbücherwand alias Tür- unser neu gewonnener
Stauraum....

So, nun wisst ihr alle,
warum ich unseren Zimmermann
 knutschen könnte,
denn er hat nicht nur supertolle Ideen..
die Ausführung kann sich auch 
echt sehen lassen, finde ich :O) 

Morgen zeige ich euch 
dann das Endgebnis
und danach gehe ich 
in die Sommerferien..
6 Wochen Bloggerpause..
aber keine Sorge..
..danach geht's fröhlich weiter ;o)

Groetjes,

19 comments:

Juli said...

ja mit dem wohnungsmangel hab ich letzte woche auch meine erfahrungen gemacht . besonders da wir ja erstmal nur zur miete wohnen wollen , da heisst es erstmal einschreiben und warten ... ;)

heerlijke zomervakantie

Renaade! said...

Oooohhh Waaahnsinn! Eine Geheimtür hinterm Bücherregal! Davon träume ich seit ich als Kind Edgar Wallace-Filme gekuckt habe!

Schickst Du mir den Hermann mal rüber?
Er könnte ja auch vielleicht mit der Bakfiets...?

Liebste Grüsse,
Renaade

halbe Sachen said...

Wohl dem, der einen Herman hat!!! Ganz großes Kino! Blinzelt Anja!

Fräulein Ordnung said...

Wow, das ist wirklich cool .... Bin schon sehr auf ein Foto vom Endergebnis gespannt !!!

Wünsche Dir eine schöne Bloggerpause ...

Lieben Gruß * Denise

b.tina said...

Oh, wie schön. Das hätte ich auch gern...Treppe ist vorhanden...
Liebe Grüße
Bettina

A Charmed Life said...

Großes Kompliment an euren Tischler! :) Bin schon gespannt auf die Fotos morgen.

Liefs, Maja

Willy said...

Oh je hebt hier de primeur van je kast. Prachtig, nu wil ik er ook zo één, maar dat kan bij onze trap niet, in ons volgende huis (als kan in Zweden) wil ik ook zo'n trap met kast. Wat zul je er super blij mee zijn. Veel plezier met inpakken van je kast.
Groetjes

EinGEMACHTES von Anique said...

Ich bin begeistert, wow. Ausserdem möchte ich unbedingt Bilder sehen, wenn's fertig ist. Wir sind leider schon in der vierten Woche der Sommerferien. Euch wünsche ich ganz viel Ruhe & Erholung und viel Sonne.
LG Anique

Marina said...

Dat noemen ze ruimte functioneel gebruiken. We zijn ook aan de opruim, eens je er door bent is het natuurlijk wel leuk, maar nu is het nog even op de tanden bijten
;0)! Succes met het resultaat!

Schmitt´s said...

Oooooh, sieht toll aus!
Und wie klasse ist das - soviel Stauraum!!! *träum*

swig said...

ganz toll! (die Plastikfolie kommt mir irgendwie bekannt vor… aber bei uns ist das Ergebnis noch nicht sehenswert). Liebe Grüsse, schöne Ferien und gute Reise!

Eva said...

Toller Schrank!Ahh, und das schönste kommt noch, das EINRÄUMEN!!!! Viel Spass dabei;)!
Wir haben unserer Baufirma auch sofort gesagt, dass wir eine "dichte trap" wollen, weil wir da später auch einen Schrank drunter bauen wollen. Sooo praktisch für Staubsauger etc.
Wunderschöne Sommerferien wünsch ich Euch, mit viiiiiel Sonne!

Hanna (Lykkelig Mama) said...

Wow, das ist ja echt super toll geworden! Und eure Treppe gefällt mir auch total!So schon und weiß :)
Freu mich auch auf die Fotos wenn du alles fertig und eingeräumt hast! :)

Liebste Grüße,
Hanna

DieFranzinellis said...

The cupboard under the stairs – ohne Spinnen! Sehr schick sieht das aus! Und Platz ist dann, wie man sieht, in der kleinsten Hütte :)
Wir wünschen schonmal herrliche Ferien mit Sonne und Vergnügen und was nicht!
Herzliche Grüße von den Franzinellis

Bianca aus Appellund said...

Das nenn ich doch mal gut genutzt!
Und mit unter-der-Treppe-hinter-den-Büchern-Versteck!!

Straffes, herzloses Ausmisten soll ja auch helfen ;)

Glg,Bianca

sanit said...

das ist eine sehr schöne idee *gespanntaufsergebnisbin*

ich wünsch euch tolle ferien, schönes wetter und wenig langeweile ;)
kaum zu glauben, dass wir schon wieder fast durch sind mit den ferien *kopfkratz* die zeit verging irgendwie schneller als erwartet (ist ja auch nicht das schlechteste *lach*)

liebe grüße tina

mamaundmotte said...

*kreisch*
ICH hab doch HIER einen tischler
*kreisch*
und eine ähnliche treppe
*kreisch*
...is' dat geil!

und jepp.
alle männer sehen sooo aus ;)
gggglg steffi

Paulina said...

Wow!Herman kann ja quasi alles ;o)!Der ist ja sogar zum gemeinsamen Kaffee trinken und Kuchen essen geeignet ;o)!Das ist einfach super,supercool geworden ;o)!Bis morgenn, drücke euch feste,Petie ♥

pretty organized said...

Kannst Du Herman nicht vielleicht mal in den sonnigen Süden locken?
Wie heißt`s so schön...
"Nur Schreiner machen Frauen glücklich" ;o)
Euer Stauraumwunder ist der Hammer! Mit der Büchertür hat`s fast was von nem Edgar Walles Film ;o)
Ich wünsch Euch schöne Ferien!
Du wirst mir fehlen

Alles Liebe
alex.