Sunday, July 17, 2011

Einen mageren Kuchen...

..hatte ich heute 
in der Röhre..

Keine Butter
anstelle davon Buttermilch..
hm,...
ich musste ganz spontan
an Herrn Lichter denken...
der ja immer gerne Butter-viel Butter- verwendet..
..und ich gebe zu...
ich beim nächsten Baksel auch wieder ;O)
Dies ist doch ein bißchen dröge...


aber mit einem Koffie verkeerd
rutschte schmeckte er auch *lach*..

..und wir hatten ja
schließlich 
auch noch Popcorn ;o)



Und Ihr?
Wie war euer Sonntagssüß?!
Mehr findet ihr heute hier!

Groetjes,


18 comments:

Marina said...

Ons zusje had chocoladecake gebakken ...met boter. Het is de smaak dat telt niet ;0)
En soms ook wat het met je gewicht doet :(

linababe said...

*g* also butter hätte ich für dich gehabt.....sogar holländische! *giggel*

schön so ein nachmittag, nicht?

liebe grüße
lina

halbe Sachen said...

Mein Blaubeer-Cheesecake war - gehaltsmäßig - so ziemlich das Gegenteil :) Doppeldoppeldoppelrahm und so... und der ruuuutschte (ohne Umweg auf die Hüfte)!
LG - Anja

zepideh said...

Liebe Maren,
hier war auch alles geschmeidig, aber Dein Kuchen sieht super lecker aus, das muss mal gesagt werden.
Herzliche Grüße von
Nina

halbe Sachen said...

Danke vür's Folgen!!!! Ich freue mich sehr! Schönen Abend noch!
LG - Anja

Julie (matundmi) said...

ach ja, so gern ich die buttermilch auch mag, sie kann nicht alles ersetzen ;)

DieFranzinellis said...

Also, trokken sieht der nun wirklich nicht aus! Und mal zur Abwexlung keine Butter erhöht ja auch die Vorfreude auf den Genuß eines wieder üppigeren Süß am kommenden Sonntag :) Eine großartige Sache übrigens, wenngleich jegliche Bemühungen, das Hüftgold zu verringern, dadurch schmählich torpediert werden :)
Einen schönen Start in die neue Woche wünschen DieFranzinellis

milas-deli said...

..hmm Buttermilch mag ich sehr aber hmm Kuchen ohne Butter oder Öl..muß ich mal drüber nachdenken..och so ein wenig ..Fett im Kuchen..mag ich sehr grüße Susanne

Bianca aus Appellund said...

Ich finde der sieht irre lecker und saftig aus!
Ihr wart in Cars 2?? Da kenne ich hier auch einen der den seeehr gerne sehen würde....der Kleine (Gatte) *lach*

Lg,Bianca

swig said...

Dann muss der Schein trügen, er sieht nämlich ausgesprochen appetitlich aus… schönen Restabend und liebe Grüsse (Eure Sintflut ist übrigens gestern bei uns vorbeigekommen, sogar in der Merto, auf den Bahnsteigen haben sie Wasser geschippt…)

A Charmed Life said...

Der Kuchen sieht tatsächlich nicht trocken sondern saftig und zuckrig aus. Aber glauben tu ichs dir trotzdem ;)

Liefs, Maja

Fräulein Ordnung said...

Also ICH hätte liebend gerne ein Stück bei Dir genascht!!!
Sieht köstlich aus ...

= lingonsmak said...

so geht mir das auch immer ... ich denke, lass hier was weg und nimm da vollkorn und wunder mich, dass es am ende nicht sooo schmeckt, wie das original :) von daher, wenn schon kuchen, dann richtig. aber ich muss auch sagen, dein kuchen schaut auf jeden fall gut aus (wie er schmeckt, kann ich ja nicht sagen, aber irgedwann komm ich bei dir mal probieren :)

missboulette said...

Sieht doch auch ohne Butter einfach saftig aus! Noch eine schöne neue Entdeckung!

LG missboulette

Fräulein Text said...

hihi - ein sparbaksel. ja, ich glaube, beim backen gilt die lichter-buttersophie. obwohl, mit koffie nicht verkeerd ;) herzlgr. + eine schöne woche!

Michaela said...

Liebe Maren,

das ist ja ein toller Blog! Ich mag Amsterdam total gern und vor dem nächsten Besuch melde ich mich bestimmt für Deinen Reiseführer an..;-) Und der Kuchen sieht toll aus...

Liebe Grüße

Michaela

Conny's Cottage said...

Hallo Maren,

wie geht es dir?
Sag mal habt ihr schon Ferien.
Meine Kleine muss noch 2 tage dann koennen wir ausschlafen...herlich


glg Conny

Renaade! said...

Oooohhh auf diesen Film wird hier auch schon ganz ganz ganz sehnsüchtig gewartet...

Der Kuchen sieht ja mal lecker aus! Und wenn er so leicht ist, dann kann man ja gleich auch ein, zwei, drei Stückchen mehr davon naschen!

Liebste Grüsse,
renaade