Thursday, February 2, 2012

Twee [Zwei] …{Beauty is there you find it}

Twee
[Zwei]

…als ich bei Nic
das Thema für den heutigen Donnerstag las,
dachte ich spontan
"Zwei? Ich hab' doch drei…" ;o)

Doch während ich gestern 
unsere Wohnung fotografierte
für die Expat-Vermietungs-Agentur..
…da plötzlich...hatte ich meine twee [zwei]




…Strömstad heissen sie..
es gibt sie schon lange nicht mehr
beim Möbelschweden…

 Damals hatte ich leider keinen Platz für sie…
aber geträumt habe ich von ihnen,
und als ich vor vier Jahren
das große hier fand…
ach, da war meine Freude groß :O)

Mit den wachsenden Kindern
ergab sich jedoch rasch
der Wunsch nach noch so einem guten Stück…
..und vor gut zwei Jahren
habe ich wieder hier geguckt..
..und konnten wir das kleine gratis abholen!

Den schmucken Wollstoff für die Zwei 
habe ich dann hier bestellt..
da waren sie wieder wie neu..
..und seitdem 
ist eine Trennung nicht mehr vorstellbar!


Hier für euch ein Live-Mitschnitt
zwischen dem Möbelspediteur und mir gestern:

 "...enne….die twee banken...die bliven toch hier!?"
"De twee banken *krijs* ?!! Nee, die twee moeten mee!!!"

["...ähm, die zwei Sofas...die lassen Sie doch hier!?"]
["Die zwei Sofas *kreisch*??!! Nee, die zwei müssen mit!"]




Groetjes,




29 comments:

Amalie loves Denmark said...

Liebe Maren,

ja... die lieben Kleinen.. Aber.. wenn ich bei Dir aus dem Fenster sehe, sehe ich da ´ne Gracht? Ist ja herrlich wie Ihr noch wohnt.

Hab´ einen tollen Tag.

Alles Liebe

Amalie

Paulina said...

...die zwei Sofas lassen sie doch hier ???? ;o), hach dein Gesicht hätte ich gerne gesehen ;o), schönes Bild!Drücke dich, meine Liebe, Petie

Lina said...

oh.....was für ein schöner Ausblick!! *seufz*

liebe grüße
lina

mipamias said...

Die twee MOETEN mee! - Zeker, toch!
Auch ich bewundere den Blick aus dem Fenster - schmacht!
LG Astrid

stefi_licious :) said...

die sofas sind toll - aber ich bin, wie amalie, noch mehr angetan vom ausblick aus dem fenster! und meine nase färbt sich etwas grün vor neid. ;)
es grüßt
die frau s.

lebedeinentraum said...

Wow, direkt am Wasser. Ein Traum!

Wünsche dir einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüsse

Nicole

elbmari said...

Ist die wohnung noch zu haben?? Ich nehm sie - als Ferienwohnung oder kleinen rueckzugsort... ;-)) aber nur mit den beiden Sofas drin :-)

swig said...

ja, der Ausblick… wird wohl schwer sein, den mitzunehmen (und genauso sehr, ihn dazulassen…)
der Vorteil von Sofas. herzliche Grüsse

GrimmsKrams said...

Oh Maren,

du wohnst ja soooooooo schön! Der Ausblick ist ja gigantisch!!!
Da muß ich dich im Sommer glatt besuchen kommen (-:
(Wir wollen mit den Kindern eine Radreise nach Amsterdam machen).

Ganz liebe Grüße
von Malaika

pedilu said...

Oh, wie fein! Strömstad fand ich auch immer ganz toll … :.D

Conny's Cottage said...

Schmunzel schmunzel....will der nicht Arbeiten????lach

Sei lieb gegruesst von Conny

Tante Brusselina said...

;)
Ich bin für die Veränderung von Krücken- man kommt mit sehr vielen Menschen ins Gespräch;)

Eine tolle Wohnung habt ihr, sogar mit Blick auf die Gracht- ein Traum!!
Alles Liebe Ina

Nord und Süd said...

Ja, klar müssen/mussten diese zwei mit! Du hast einen gar traumhaft gigantisch schönen Ausblick... aber das weisst Du sicher!

Alles Liebe von
Frau Süd

Bianca aus Appellund said...

Nehm ich, die Wohung!!Ungesehen...obwohl ich ja hier und da schon ein paar Einblicke hatte ;)
Zufälle gibts manchmal,gell? Das ihr beide Sofas bekommen habt, klasse!
Wir wollten für unser Sofa immer schon einen roten Cordbezug haben und es gibt da auch Anbieter, die das führen....wenn mal Geld über ist*prust*

Jawoll, der Kerl hat sich gefreut wie Bolle, sollte ja eigentlich ein Geburtstagsgeschenk werden, aber als ich das Päckchen schon nach 2 Tagen in Händen hielt, war ich selber so begeistert, das ich es ihm schon gab. So konnten wir beide die Folie drumherumtüddeln.
Allein das bestellen (bei a*ldi) hat Spaß gemacht, find mal 32 Foto´s unter Milliooonen aus Kerls Ordnern :)

Was du nicht alles siehst!!Geschnitten hab ich mich nicht, ich habe mir an einer scharfen Metallkante in der Firma, ein Stück Haut glatt weggehobelt. Blöd nur, wenn man Blut nicht sehen kann, aber es verheilt toll.

Drückdich

Anki-Kreativ-Design said...

Der marktplaats.nl kann ich auch sehr empfehlen, wir haben darüber Joshi (unseren 2. Bouvier) und unser Mobilheim in Ouddorp gefunden. Könnte ich auch mal wieder reinsehen, obwohl ich im Moment nicht wüßte, was wir suchen sollten.

LG Andrea

Fräulein Ordnung said...

Ohhhhhhh .... ähhh ... Du sagtest, Eure Wohnng wird bald frei, gell? Ich muss mal kurz meinen Mann anrufen - der soll sich um einen neuen Job in Amsterdam kümmern ;-) wieso hast Du noch nie ein Foto von Eurem Wohnzimmer gezeigt? Und von dem fantastischen Ausblick ...

Wie dem auch sei, ich hätte gerade nicht wenig Lust, Dich kurz zu besuchen & ein Tässchen Kaffee mit Dir zu trinken!

halbe Sachen said...

Und dann noch zwei Hausboote vor dem Fenster. Mein Gott, wie schön ist das denn?!? So herzlich, Anja

Mond said...

Was für eine schöne Sitzecke, und was für ein herrlicher Ausblick!

Viele Grüße,
Mond

Renaade! said...

Liebe Maren,

Du willst mich wohl ärgern, was? ;o)

Hach, mein gelibtes Strömstad,ich hätte Dich so gerne wieder. *schnief*

Ich beneide Dich um die zwei.

Eigentlich könntest Du doch auf dem Weg nach Norden...

äh...

... für nen leckeren Kaffee...?
Nein?

Schade!


Naja, vielleicht freuen sich die beiden mit dem schwedischen Namen ja auch auf ihr neues Zuhause!

Gute Reise wünsche ich Ihnen!

Liebste Grüsse,
Renaade

Gina said...

... na klar müssen die mit nach Schweden... da kommen sie ja auch schließlich her :o)))

Schön sieht es bei Euch aus... noch gar keine Umzugskartons ;o)

Liebe Grüße ♥ von Gina :o)

Dorothee said...

So sehen Eure Zwei also aus!!!!
Da würde ich dann gerne mit unseren zweien mal vorbeikommen- aber Ihr seid ja bald nicht mehr da... und Eure zwei dann auch nicht mehr... ach menno!!
:-(((

Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Tausendschön said...

*seufz* du wohnGLÜCKliche :-)
drückdichdoll
silke

Fräulein Text said...

deine sehnsucht - da oben. meine sehnsucht - bei dir. aber nur mit den zwei. ich würde auch gut auf sie aufpassen ;)

michèle said...

toll, wenn man solche liebevoll gesammelten lieblingsstücke hat! aber der blick aus dem fenster! der macht mich ganz kirre! sooo schön! ich wünsch dir ein tolles wochenende, liebste grüße, michèle

tanïa said...

Sofas? Ach so, ja, natürlich auch sehr schön, aber ich bin grad so vom su-per-schö-nen Ausblick abgelenkt! Wann genau wird die Wohnung nochmal frei??? ;o)
Was muss da Schweden erst zu bieten haben!! Naja, schwedische Sofas gibt's da schon mal ganz sicher! :oD

Sandra said...

Oh, liebe Maren, was für eine Aussicht! Wäre mein Göttergatte nicht bei einer belgischen Firma sondern einer niederländischen, dann hätte ich sofort die Versetzung nach Amsterdam beantragt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Sandra

Fräulein Bunte said...

Waaaaaas und da zieht ihr aus??? :o Dann muss die neue Wohnung ja noch viiieeel toller sein - zeigst du uns davon auch Fotos?? Ich bin doch immer so neugierig :)

Die Raumfee said...

Ha! Verrätst Du mir, wie der Wollstoff heißt, den Du für den Überzug ausgewählt hast? Hier steht nämlich auch ein 3er Strömstadt mit vom Kater zerfetzten Lederbezug... und ich suche seit Jahren nach einem grauen Wollstoff-Überzug als Alternative...

Eine stimmige Einrichtung und ein toller Ausblick aufs Wasser - fast wie von einem Hausboot.

A Charmed Life said...

So ein paar gemütliche Kissen fehlen für unser Sofa auch noch.

Hab mir die Seite für die Bezüge gleich gespeichert, kannte bisher nur Bemz.

Liefs, Maja