Sunday, December 12, 2010

12 van 12 Dezember


Unser Morgen begon am ..



 mit einem Frühstück,..
bei Kerzenschein..


..und während die zwei größten Männer hierhin unterwegs waren,
der mittlere auswärtig,..
hatten der kleinste Mann und ich Zeit für..

..meine alten Weihnachtsbücher lesen,..


die letzte Weihnachtspäckchen nach Duitsland zu verpacken,..


..und mit den passenden Kerstzegels [Weihnachtsbriefmarken] zu versehen,..


..und da wir dann immer noch Zeit zu zweit hatten,..
nahm ich mein gestern erstandenes Papier,..


..beglückte den kleinen Mann mit neuen Stempeln,..


..und tattatattada..
Ich wußte, dass ich es nie verlernen würde ;o)


Nachdem die zwei großen Männer zurück waren,..
mussten wir schnell dieses Bändsel enttüdeln,..


..weil unsere erste Weihnachtskarte im Briefkasten lag,..
und die muss -laut niederländischer Tradition- aufgehängt werden,..


Danach wurde der Tannenbaum,
-der laut niederländischer Tradtion spätestens ab 
Mitte Dezember das Wohnzimmer ziert-
geschmückt.


und haben wir den Rest des Nachmittags damit
verbracht, den Vorrat wieder aufzufülen ;o)


So, das waren meine 12 van 12 im Dezember.
Mehr findet ihr natürlich immer bei Caro
und dem Herrn Linky!

Schöne Woche euch!

Groetjes,

12 comments:

Paulina said...

...liebe Maren,ich lache mich hier gerade schlapp,ich bin schon viel länger hier und habe es Orginal noch NIE geschafft 12von12 zu zaubern ;o),IMMER vergesse ich es ;o)!Dafür sind deine einfach super bezaubernd ;o)!Die lieben Sternchen kann ich auch ;o),die habe ich sogar schon in absoluten Mini-Format für die Kleinen Paulinas gemacht, allerdings nicht mit so schönem Papier ;o).Die gezeigten Briefmarken sind ja wieder einmal der absolute Kracher,ehrlich,einfach nur süß!Einen Tannenbaum werden wir bestimmt erst wieder auf dem letzten Drücker haben und die ersten Karten hängen bei uns auch schon auf der Leine ;o).Ähm, ja und Kekse gebacken,so ganz ehrlich ,neee, habe ich (noch) nicht ;o).Herzlichen Dank für die tollen 12 und einen super gemütlichen Abend, ich drücke euch feste,Petie ♥

Kullerbü said...

Miste, jetzt, wo ich es hier bei dir sehe, bemerke ich, dass ich SCHON WIEDER 12 von 12 vergessen habe.... tz.... aber da ich heute eh ein paar Fotos gemacht habe, könnte ich sie ja dafür nehmen...
Schön, dein Einblick in den heutigen Tag. Und das ist ja ulkig, daß die Niederländer ihren Baum schon ab Mitte Dezember ins Zimmer stellen...
Viele liebe Grüße von Ann

= lingonsmak said...

maren, bei dir sieht es so nett aus, dass ich am liebsten jetzt direkt nach amsterdam auf besuch kommen würde :) viele grüße! katrin

kleine fluchten ♥ said...

Schöööön :-)
Backen könnte ich eventuell auch endlich mal *notier*

LG Tina

kreativwerkstatt said...

Hallo Maren,

danke fürs "vorbeikommen" und Deinen netten Kommentar :) Ich hab gerne bei Dir reingeschnuppert und nun hab ich einen weiteren Blog in meiner "feed" :)

LG und eine schöne Vorweihnachtszeit,
IneS.

Bianca aus Appellund said...

Sehr lehrreiche 12/12!
Allerdings habe ich den Link nicht verstanden.Was haben die beiden da gemacht?
Weihnachtskarten habe ich bisher noch nicht, aber da mit dem aufhängen ist eine schöne Tradition.
Zumindest einen Tannebaum haben wir seit Samstag *freu*
Das Buch ist ja wohl schön!Allein wie das gezeichnet ist, süß!
Und den gefalteten Stern finde ich ganz toll!

Ich würde niiiemals nicht Keksausstecher wegschmeissen, letztes Jahr haben mir sogar Kolleginnen ihre ausrangierten mitgebracht. Die habe ich in Gläsern als Deko.Wegschmeisen!!! Du kommst auf Klöpse ;)
Einen guten Wochenstart wünscht Dir,Bianca

moncherry said...

Dat ziet er uit als een heerlijk huiselijk dagje! Leuk, en zo heerlijk sfeervol, zoals het rond deze tijd hoort te zijn. Wauw en die papieren ster is mooi! Zie ik daar Hema inpakpaier...hihihi (ik heb zo'n 8 rollen aan inpakpapier van de Hema meegesleept naar Australie toen ik in NL op vakantie was)
Groetjes Monique

MeinAusgleich said...

Zauberhafte 12 von 12!Und ich finde es klasse durch Dich neue Traditionen kennen zu lernen :-)

gglg,Sandra

Schmitt´s said...

Ooooh, das hört sich nach einem seeeehr gemütlichen Sonntag an!
Die Bilderbücher von Fritz Baumgarten liebe ich, sie sind so herrlich gezeichnet, nicht?! Gerade habe ich wieder welche gekauft zum verschenken.

Und diese Keks mit dem Marmeladenkleks in der Mitte... mmmmh... die liebe ich nach mehr als Herrn Baumgarten.
Vielleicht sollte ich doch noch in die Küche...?????

Eva said...

Liebe Maren,

tolle 12 Bilder - so viel von meinen Lieblingsfarben!! Und das Buch sieht so schön aus!!

Liebe Grüßen und vielen Dank für die Besserungswünsche!
Eva

pretty organized said...

Ich lasse ja backen ;o)
Ob ich den Stern auch so schön hinbekomme?
Die Papierkombination passt super!
Liebe Grüße
alex.

Tausendschön said...

schmacht...schmacht...und nochmal schmacht...ich will auch....nen baum...holland...und überhaupt...lach...
vonherzen
silke :-)