Thursday, February 24, 2011

Der kleine Unterschied (Teil 3)

In kürzester Zeit ..
..ist es wieder soweit..
Mein Geburtstag nähert sich,..
und damit die Frage,..
feier' ich, wann dann und wo ?!

Äh,..das ist ein Foto von  der vorletzten Feier,..
irgendjemand hat verkehrte Zahlen aufgenommen,..
ich werd' ja schließlich jedes Jahr 29!!!

Das mit dem Feiern ist hier nämlich so:
Geburtstage werden hier auch gerne vor gefeiert...
Bitte ?!.. 
JA, richtig gelesen,..gerne wird der Geburtstag vorverlegt..
Ich habe einige Zeit gebraucht, 
um zu begreifen, dass meine Nichten nicht beide Anfang April
Geburtstag haben,..
nee, weil es so schön praktisch ist, 
wird da gerne schon Ende März die Feier für beide zugleich organisiert..
Und das ist keine Ausnahme,..
auch in der Schule, bei der Arbeit, im Freundeskreis,..
alle feiern -ohne mit der Wimper zu zucken- vor!

Ich nicht!..
Ich mach' da nicht mit..
Geht gar nicht sozusagen..
Das wär' jawohl noch schöner..
Geburtstagsglückwünsche 
gibt's am Geburtstag, genauso wie Geschenke,..
und vielleicht wird noch nachgefeiert,..
aber VOR *kreisch* 
NEE, NEE :O)


So, nun werde ich mal weiter nachdenken,
was ich mache,..weil..
auch gefeiert wird hier etwas anders...

Fortsetzung folgt


Schönes Wochenende wünsch ich euch Lieben,..
ich fahr dann morgen mal 
in die Heimat..
..Schwarzbrot kaufen *lalalala*

Groetjes,

9 comments:

Kullerbü said...

Ha, die Holländer sind schon ein gediegenes Völkchen, Geburtstag vorfeiern, tz... da würde ich auch bei meinen deutschen Wurzeln bleiben.
Habe übirgens gerade heute Vormittag mit 2 Holländern (geschäftlich) telefoniert... ich lieb die ja, die haben so eine lockere, fröhliche Art, sind allerdings auch etwas chaotisch, kann man arbeitstechnisch immer wieder beobachten...
Na, dann bereite dich mal seelisch auf deinen Geburtstag vor, du Fisch... und viel Spaß beim Schwarzbrotkauf in der Heimat!

Liebe Grüße von Ann

sorani said...

hi! lecker schwarzbrot... ;o) hat meine mutter auch genossen, als sie letztes wochenende hier bei uns zu besuch war......vorfeiern?! das ist ja unglaublich !!! wann hast du denn geburtstag?? bist du fisch? oder widder? liebe grüße nico

Schmitt´s said...

Huch.... nee, vorfeiern geht gar nicht!
Das bringt Unglück. Behauptet man jedenfalls in Deutschland.
Nö, fände ich auch ohne Unglück doof. Ich kann doch nicht einen Geburtstag feiern, den ich noch gar nicht habe. Das ist ja wie Abitur vorfeiern oder den Lottogewinn...

Wann ist denn der Geburtstag????????

Paulina said...

...na, da war ich ja gerade irritiert, wo doch jeder hier weiß, dass du 29 bist, tz,tz...legt da einfach jemand falsche Zahlen hin- sowas!Neee, vorfeiern geht gar nicht ;o)!Obwohl, dann könnte ich ja quasi beschliessen morgen meinen Geburtstag zu feiern, wenn ich das richtig sehe, also selbst bestimmen,oder?Hmmm,hmmm, ach ne´lass man, Mai ist schon besser ;o)!Ich wünsche dir noch viele kluge und wundervolle Gedanken ;o)!Drücke dich,Petie ♥

SelbstgemachteDinge said...

Oh, da kann ich mitfühlen, liebe Maren. Bei mir steht der gleiche Geburtstag ins Haus - natürlich auch 29! Und es ist wirklich nicht einfach, wie man sein Fest gestaltet. Ich plane auch schon seit mehreren Monaten. Da bin ich ja mal gespannt, was du dir alles so einfallen lässt. Aber vorfeiern - nein - das geht echt nicht. Viel Spaß bei den Vorbereitungen und viele gute Ideen.
Grüße, Manuela

KleinesLieschen said...

Viel Erfolg beim Entscheiden... aber feiern ist doch irgendwie immer was schönes ;o). In USA wird wohl auch gerne vorgefeiert, mein Sohn (macht nen Austauschjahr) war auch ganz überrascht, als ihm vorgeschlagen wurde, am Wochenende vorher zu feiern... da haben wir ja hier doch so unseren "Aberglauben"...

LG vom KleinenLieschen-Andrea

Eva said...

Liebe Maren,
na, das Vorfeiern scheint in Holland ja wirklich tradition zu haben - immerhin werden ja scheinbar auch die Weihnachtsgeschenke schon am 6.12. ausgepackt *gg*
Und dann aber nur ein Stück Kuchen essen...
Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man so von 29 auf 29 altert? ;)

Liebe Grüße,
Eva

SelbstgemachteDinge said...

Liebe Maren,
richtig geraten. Jetzt weißt du wenigstens, wo alle Bayern wohnen - da, wo´s das gute Essen von Heike gibt.
Dir auch eine schöne Woche,
Manuela

Bianca aus Appellund said...

Vorfeiern?? Und was macht man/frau/kind dann am Geburtstag selbst? Also mal angenommen du feiertst nicht vor sondern genau an dem Tag...das wäre dann nochgleich welcher? *grinslistig*

Lg,Bianca