Monday, February 21, 2011

Zum Frühstück..

..mag der Niederländer es gern süß,..
auf dem 
-von Undutchables gerne "Labberbrot" genannten -
gibt es vorallem
jam [Marmelade], honing [Honig], Schokopasta,
kokosbrood [Kokosscheiben], stroop [Sirup]
und Hagelslag [Streusel].

Diese Woche haben meine Kerle Schulferien,
und da habe ich mich dazu hinreißen lassen,
Ihnen diese kleine Freude zu gönnen ;o)


Ich bin zum ersten Mal mit bunten Streuseln 
in Berührung gekommen,..
als ich gerade die fünfte Woche auf dem Schiff fuhr.
Damals hat eine Schulklasse Pfannkuchen gebacken,
und leider vergessen mir (dem Matrosen)
 auch einen übrig zu lassen *schnief*,
aber als Wiedergutmachung bekam ich ein paar belegte Brote..
mit bunten Streuseln :o) 
Zo lief...[so lieb]


Ich wünsche euch eine schöne Woche,..
wir werden uns hier ein paar schöne Tage machen
und dann noch kurz in meine Heimat düsen..
(Frostermaggie feierte ihren 75. Geburtstag)
..meine deutschen Vorräte sind alle..
Schwarzbrot und RE•Lkauf,.. ich komme ;o)


Groetjes,

8 comments:

sorani said...

hi! also ich kann ja den bunten streuseln nichts abgewinnen..........die zartbitter finde ich gut.aber diese zuckerkrümel ;o) liebe grüße nico

Renaade! said...

Mmmmhh! Lecker!
Ich bin ja die totale Naschkatze.
Obwohl:
Zum Frühstück darfs auch mal ein Mettbrötchen sein :o)

Egal ob herzhaft oder süß,
ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!

Einen lieben Gruß sendet Dir
die Renaade

Paulina said...

Guten morgen, meine Liebe, also hier sind die Favoriten die Scholkflocken, ähm in Vollmilch ;o), die Bunten wurden verschmäht...also, in die Strandtasche dann bitte nur Vollmilch ;o)!Ich wünsche deiner Bande supertolle,freie Tage und dir einen wundervollsten Wochenanfang!Weltallerliebste Grüße,Petie ♥

Anki-Kreativ-Design said...

Guten Morgen Maren,

ich liebe die bunten Streusel !!! Gestern waren wir in Bocholt im Textilmuseum und danach schnell über die Grenze tanken. Leider war dort nirgendwo ein typischer Kaffee und sonstiges Laden, der auch Sonntags auf hat. Also nichts mit preiswertem Kaffee, Vla und bunten Streuseln. Gut das Venlo und Roermond nicht so weit von uns ist.

LG Andrea

Schmitt´s said...

Mmmmmh... Kokosbrood! Yummie!
Hagelslag sowieso, aber nicht so gerne die bunten. Da bin ich eher der Schoki verfallen!
Oder die Anisvariante - auch sehr lecker! :)

Viel Spaß auf Deiner Reise - wenn Du an Kölle vorbeikommst, meld Dich. Da wartet noch ein Bier auf Dich!!! :)

moncherry said...

Hihi, ik heb deze gekleurde strooisels nooit echt lekker gevonden. Hagelslag daarentegen.... yummy!!!!
Gisteren hoorde ik via via (Duitse collega's van Sander) dat er tegenwoordig een Duitse bakker middenin het centrum van Melbourne zit!!!! Meteen heb ik Sander opdracht gegeven* (*ahum, lief gevraagd bedoel ik) om wat brood te halen vandaag. Wat denk je.... UITVERKOCHT!!!! Morgen een nieuwe poging dan maar!
Veel plezier in die heimat:)

Eva said...

Oh, hagelslag, yummie!! Die besorgen wir auch immer auf unseren Fahrtn durch Holland!!

Liebe Grüße,
Eva

Bianca aus Appellund said...

Habe ich noch niiie probiert, aber ich gelobe Besserung.In der Hand hatte ich die Päckchen schon öfter..beim nächsten Mal schlage ich dann zu.

Lg,Bianca