Sunday, March 20, 2011

Eine Puddingschnägge, bitte

..hört mich
meiner Wahl
oft sagen,
wenn ich in der Heimat bin!

Ich liebe Pudding,..
schon bei der Zubereitung
am heimischen Herd
bekomme ich so ein
zärtliches Gefühl im Bauch..
denn es riecht nach..
..meiner "Uma" [bremisch für Oma] ;o)
..und wisst ihr,
was ich mir dann auch 
noch immer gönne?!
Den noch warmen Puddingrest
aus dem heissen Kochtopf 
schlecken..
wie früher ;o)


Puddingschnäggen-Kuchen!
Wahlweise in Tortenstückchen
oder als Rosette zu essen,..

lekker, lekker
wie alles beim Sonntagssüß


Schönen Sonntag 
wünsch ich euch
aus dem sonnigen Amsterdam!

Groetjes,

11 comments:

Monika said...

Ich kooooooommmmmmmeeeee, schleck! Du kannst mir 1.000 Sahnetorten hinstellen, lassen mich alle kalt, aber Puddingschnecken, sind das größte.
LG Moni

Paulina said...

Du bist gemein!Ich kann keine Puddingschnecken und es ist niemand hier, der sie für mich zaubert :o( !Jetzt sitze ich vorm Monitor und das Wasser läuft mir im Mund zusammen....hmmm, ab in die nächste Bäckerei ;o)!Weltallerliebste Grüße,Petie

pretty organized said...

die duften bis hier ;o)
Bei uns gibt`s Schokokuchen :o)
Liebe Grüße
alex.

Anki-Kreativ-Design said...

Hmmmmm, wie lecker !!! Bei uns gab´s heute nur Muffins, weil wir erst Geocachen und dann in einem Museum waren. Leider was das Industriemuseum diesmal nicht so toll wie die anderen.

LG Andrea

Bianca aus Appellund said...

Ohhh, der sieht aber guuut aus!!
Ich war heute einfach zu faul zum backen, also guck´ich dir einfach das ein oder andere Stück weg ;)

Lg,Bianca

SelbstgemachteDinge said...

Hallo Maren,
hast du mir ein Stück aufgehoben, oder sind schon alle weg?:-) Da kann ich nicht mithalten, bei uns gab´s heute Nachmittag nur ´nen Apfel:-))
- ohne Pudding!!
Noch ´nen schönen Sonntag Abend,
Manuela

Steffi said...

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm sieht das gut aus!

Fräulein Text said...

legga ne schnägge ;) lagebesprechung ist übrigens nächste woche - aber sag, wie funktioniert das mit dem reiseführer? ich bin interessiert :)

Katrin said...

Hallo Maren,

sieht ja mal wieder lecker aus!!

Liebe Grüsse & schöne Woche!

Katrin

Julie (matundmi) said...

oh wow, wie lecker! pudding ist sowas gutes und ich hätte hier gerade gerne eine schnägge als nachtisch... (de volgende commentaar (?) zal ik in het nederlands schrijven, ik moet weer een beetje oefenen ;)

Shippymolkfred said...

Das gab es bei uns am Wochenende auch :)
Mir ist jetzt noch schlecht davon...waren wohl doch zu viele....seufz.
GLG shippy