Thursday, June 16, 2011

Über's Land..oder quer durch Noord-Holland..

..ging's am Pfingstmontag..
..auf der Suche nach einem Zelt..
denn -haltet euch fest!-
wir werden den Zeltanhänger verkaufen
und somit Stunden früher überall ankommen *haha*

Gut, ...wir fuhren also über Land,
um von dem einen Outdoorshop
zum nächsten zu fahren...
von Heemskerk nach Rhoden..
wir fahren ja gerne Auto *hust*
und da ich mich bärenmäßig langweilte
meine Kamera und meinen Fahrer dabei hatte,
habe ich während der Fahrt
ein paar Landschaftsaufnahmen für euch gemacht...
Das ganze solltet ihr euch
mit einer leicht orange getönten Sonnenbrille anschauen...
so grau ist es hier nämlich natürlich nie (!!!)


Diese Mühle
gehört zu den drei Mühlen hier
an der N243 in Schermerhorn.
Es gibt dort auch ein Museum..
lohnt sich sicher..
aber wer noch nie in einer Mühle war..
dem sei gesagt,..das schwankt ganz gut,
also lieber bei wenig Wind bekucken ;O)


Wir sind dann Richtung Abschlussdeich gefahren...
der Deich trennt das Ijsselmeer vom der Nordsee..
wurde 1927-1932  größtenteils von Menschenhand geschaffen...
und wer da vorbeifährt ohne sich
den Aussichtsturm samt Fotos vom Bau anzuschauen
sollte verhauen werden  ist selber Schuld...


Zwischendurch sieht man
die ganze Zeit
..und Schiffe..



An den jeweiligen Anfang oder Ende vom Deich
gibt es eine Schleuse..
wie oft ich durch diese Schleuse gefahren bin..
..keine Ahnung..unzählige Male damals..
und da könnte ich euch Geschichten erzählen..
z.B...vom kleinen Plastikfantastiksegler
der meinte vor unserem 25 Meter Stahlboot 
nochmal eben schnell vorzudrängeln....
und beinahe über Bord sprang
als ich unsere 65 Tonnen 
hinter seinem Boot auf einen halben Meter 
von seinem Achterdeck festmachte *haha*
achja, war eine schöne Zeit *schwelg*

Ist aber auch ganz schön..
so einfach mal zu kucken..
für Bunker-Interessierten
lohnt sich auch das 
an der Kornwerderzand-Schleuse



Soweit zu unserem Pfingstausflug..
nein, wir haben noch kein Zelt gekauft *lach*
...vielleicht zeige ich euch noch mal Fotos
von da oben 
wenn der Himmel blau ist ;O)


Groetjes,

10 comments:

Marina said...

Wat een heerlijk Hollandse foto's, uiteraard met het juiste weerbeeld .
Als we naar Den Helder reden hebben de jongens de molens en de sluisjes geteld, ze hadden in hun hele leven nog nooit zoveel molens gezien en zoveel waters en watertjes. Enne nog veel plzier met de tentzoektocht, levert mooie plaatjes op ;)

Anki-Kreativ-Design said...

Hallo Maren,

einen schönen Ausflug habt Ihr gemacht ;-) Also wir haben unser Coleman Zelt in Roermond gekauft. Ist ein 6 Mann-Zelt mit 3 abgetrennten Schlafkabinen und wirklich schnell aufgebaut.

LG Andrea

Bianca aus Appellund said...

Windmühlen und Wasser!! Was will frau mehr ;)
Bis wir Urlaub haben und ans Wasser kommen ist noch soooo lang hin.Ende September.

5 Leute, ein Zelt und viiiel Klamotten, wie kriegt ihr das alles mit??

Lg,Bianca

Renaade! said...

Waaaas??? Der schöööne Anhänger??!?!? *schnief*

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück bei der Zeltsuche!

Liebste Grüsse,
Renaade

P.S.: In unseren Garten passt auch locker ein 10-Personen-Zelt! ;o)

Paulina said...

...also mit dem Himmel musst du in den nächsten Wochen noch unbedingt was machen ;o)!So,so da habt ihr also entschieden diesen kultigen Anhänger frei zu geben - aber recht hast du, schneller seid ihr dann bestimmt ;o)!Ich wünsche euch, das ihr eure Traumzelte findet und fange jetzt mal an die Nächte zu zählen ;o)!Ich drücke dich und sende unendlich viele, liebe Grüße an euch alle,Petie ♥

Eva said...

Schöön, ich finde das ist Meeresstimmung pur. Ich fahre nächste Woche mal wieder durch euer schönes Land :)

Liebe Grüße,
Eva

mejuffrouw kip said...

mooie foto's van de afsluitdijk. ik hou wel van dat desolate stukje nederland;-) ze passen ook zo tussen de foto's op de afsluitdijk flickr-pool http://www.flickr.com/groups/afsluitdijk/

pepelinchen said...

Aaaah - der Damm! Da bin ich auch schon mal hergefahren und fand das so spektakulär.
Schöne Fotos!
Ja - nach Amsterdam komme ich bestimmt noch mal - ein Wochenende ist einfach zu kurz dafür!

Liebe Grüße
Petra

Fräulein Text said...

haha, stunden früher - vielleicht sogar bei sonnenschein ;) ach, ich lieb das wasser bei jedem wetter - und fahre mit ein wenig sehnsucht mit dir mit ... ein wunderschönes wochenende. ach, und ich habe festgestellt, dass das rumtopfgefäß aus dem keller verschwunden ist ... die ganze idee für die katz.

sanit said...

oh man, ich hab manchmal das gefühl wir stolpern von den einen ferien zu den nächsten *lach*
wenn wir dann ins neue jahr starten, beendet ihr eures ;o)

diese ferien werden ohne urlaub stattfinden :(
dafür steht urlaub schon für die herbstferien fest *freu* das ist doch auch schon was, oder?

habt ihr pläne für die ferien?


liebe grüße
tina