Monday, July 4, 2011

So ein Hefeteig...

...macht mich glücklich :O)

Klingt wahrscheinlich komisch,
aber mich überkommt ein freudiges Entzücken,
wenn das kleine bolletje [Kugel] Teig
zu dem Format Medizinball expandiert..
ach, das freut mich so *lalala*


Was ich davon gebacken habe?!
Ha, na was wohl...
diese hier wie immer ..mal wieder ;O)
Kanelbullar...
...mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...


Ach, so ein lekker lekker
Sonntagssüß...
und wahrscheinlich
gibt es hier noch weitere
lekker lekker Sonntagsüß-Baksels!

..und jetzt bin ich gespannt..
Macht euch Hefeteig auch glücklich?!

Groetjes,

15 comments:

Paulina said...

....Nahrung für die Strandtasche ;o)....und wenn das Wetter so bleibt , spendiere ich dazu ne´Thermoskanne Tee mit Rum ;O)! Drücke dich,Petie ♥

sorani said...

;o) ja, lecker,lecker........und als zimtschnecken anschließend genial! liebe grüße nico

DieFranzinellis said...

Ja, sehr glücklich! Denn Hefeteig riecht schon köstlich, während er am warmen Herd in seiner Schüssel wäxt und gedeiht! Und es geht nichts über ein frisches Weckchen zum Sonntagsfrühstück! Oder abends eine Pizza mit brodelndem Mozzarella! Oder ein Stück Butterkuchen! Uswusf.…
Verfressene Grüße von den Franzinellis

Schmitt´s said...

Sehr glücklich! Vorrangig am Gaumen!!! ;)

Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

Britta

kleine fluchten ♥ said...

*lach*
Das geht mir ganz genauso!
Vermutlich, weil es immer wieder spannend ist ;-)

LG Tina

swig said...

Hefeteig finde ich auch toll, aber "Medizinball" löst eher zwiespältige Erinnerungen aus… liebe, leichte Grüsse!

Katharina said...

Hefeteig ist doch der Inbegriff des Backens, oder? Teig anrühren, kneten, ehrfürchtig beim Aufgehen bestaunen, den Duft einatmen.... Und das Beste, was Hefeteig passieren kann, sind eindeutig Zimtschnecken aka Kanelbullar! Die sehen superschön aus!

Fräulein Ordnung said...

Jaaaa! Hefeteig ist suuuuuper!

glüxpilz.li said...

bolletje, ich hab ein neues lieblingswort, BOLLETJE!! :-) absolut perfekt passendes wort für den teigbollen!!!
genial so ein teigchen, für mich als bäckerstochter die wahre wonne! da könnt ich stundenlang zusehen wie er wächst und bei jedem millimeter freudig aufjauchzen!
und dann das bild mit dem zimtteilchen, njmanjam..... sooooo lecker sieht das aus, bin ganz begeistert!!! :-)
liebe grüsse christina

A Charmed Life said...

Mhhh, die sehen schön saftig und klebrig aus. Genauso, wie es sein soll. Hast du das Rezept schon einmal wo verraten? Dann würd ich die Kanelbullar auch mal versuchen :)

Liefs, Maja

Steffi said...

Jaaaa, der macht mich auch glücklich, der Hefeteig. V.a. wenn er ganz frisch gebacken und noch lauwarm in meinen Mund wandert! In Form von Kanelbullar besonders gerne...
LG!

= lingonsmak said...

kann ich absolut nachvollziehen, geht mir genauso und zimtschnecken ... hmmm :)

zepideh said...

Ohhhh, die sehen so lecker aus. Hmpf. Jetzt muss ich in den Vorräten mal nach was Süßem wühlen gehen, auch wenn es sicher nicht halb so lecker wird wie Dein Selbstgebackenes.
Herzliche Grüße von
Nina

Julie (matundmi) said...

das mit dem teig macht mich auch immer sehr glücklich :) und der zucchinikuchen schmeckt garantiert auch ohne schokoguss und stattdessen mit ein wenig puderzucker oder so... liebe grüße

A Charmed Life said...

Meine Schnecken waren der Hit! Danke für die Idee :)))

Liefs, Maja