Friday, July 1, 2011

Schooltuin [Schulgarten], die erste Ernte

Gestern kam
oberglücklich (und mächtig stolz)
vom Schulgarten zurück..
..im Handgepäck..

3 Salate und 10 Radieschen ;o)
die gestern Abend gleich verspeist wurden.



..und nach diesem gesunden Abendessen..
..hatte die Meute leider noch viel Energie,
die beim ausgelassenen Herumtollen
leider dem jüngsten Herrn,
der nachmittags seiner Mutter 
noch hierbei geholfen hatte,..


..zum Verhängnis wurde..
"Blut, Mom,..."
schreiend kamen mir die großen Brüder 
schon auf der Treppe entgegen..
Tja,
leider die Ecke von der Mauer geknutscht
mit dem Hinterkopf..
ab in die Notaufnahme
der Uniklinik..
..und warten..
denn nachdem er schon beguckt war,
und es alles geklebt werden sollte,
kamen ein paar wahre Notfälle
mit der Ambulance [Krankenwagen] rein...
da hieß es warten..
23.30h lag er zuhause im Bett,
geklebt mit blauem Zeug,
beschenkt von der Ärztin
mit einem neuen Racer [Auto]..
..und nach dem Kleben
noch nachgeguckt,
ob er keine blauen Flecke
oder andere Frakturen 
auf seinem gesamten Körper hatte....

Über das Letztere 
war ich angenehm überrascht..
..vielleicht
kommen so einige Eltern
doch nicht mehr ungestraft davon..
hoffe ich!

Euch wünsche ich 
ein schönes Wochenende,
ich werde jetzt mal 
dem jungen Mann hier
ein zauberhaftes Frühstück bereiten ;o)

Groetjes,

14 comments:

Renaade! said...

Hach, ich habs ja schon geschrieben:
Gut, wenn ein Auto ausreicht, die Laune wieder zu heben!
Mensch, das ist einfach nix für ein Mutterherz, das Kind blutüberströmt in ein Krankenhaus zu fahren...

.. wir hatten mittlerweile schon dreimal den Krankenwagen vor der Haustür stehen, Gott sei Dank letztendlich immer nur Lapalien!

Ich wünsche ALLEN, dass es immer bei Lapalien bleibt!!!

Liebe Grüsse und gute Besserung an den kleinen Knuffelkopf!

Renaade

Renaade! said...

P.S.:

Glückwunsch natürlich an den glücklichen Gärtner! Ich glaube, das Erfolgsgeheimnis dieser Ernte ist das tolle Schild! :o)

Bianca aus Appellund said...

Mannmannmann, das sind ja Aufregungen die keiner braucht,gell?
Ich hoffe es geht dem Lütten gut? Bestimmt brummt ihm heute der Schädel.
Gute Besserung:)

Lg,Bianca

Willy said...

Dat was nog een behoorlijk avontuur na zo'n heerlijke gezonde maaltijd.
Beterschap!

swig said...

Uff! so kurz vor den Ferien! Und bravo für die tolle Enrte!

Paulina said...

...auch an dieser Stelle nochmal alles Liebe für meinen Lieblingsknuddler!Selbstverständlich möchte ich den Herrn Meistergärtner auch zu seiner traumhaften Ernte beglückwünschen,ha, das war bestimmt ein Hochgenuss!!!!!Ich werde jetzt erstmal meinen letzten Arbeitstag vor den Ferien hinter mich bringen und mich dann mal in Füße hochlegen üben, ähm, na ja, vielleicht finde ich ja irgendwann mal herraus wie das geht ;o)!Dicker Kuss an euch,Petie ♥

Fräulein Ordnung said...

Shit ... So ist das manchmal, wenn man Kinder hat!
Gute Besserung an den tapferen Helden & ein entspanntes Wochenende für die Mama!!!

pretty organized said...

Das sind ja Nachrichten...
Wir mussten auch ewig warten... aber wenigstens am Vormittag...
und auch nur, weil sie uns vergessen hatten :o(
Jetzt trägt Emily ihren Verband mit Stolz...
Nur das Fernsehverbot passt ihr gar nicht ;o)
Dann gib dem tapferen Helden mal a dickes Bussal von uns :o)
Muss der Arme jetzt ne Tonsur tragen?

Liebe Grüße und ne extra Portion Nerven
schickt Dir die

alex.

Fräulein Bunte said...

Das wäre Super, wenn du mir ein paar Tips so schickst :) Wenn der Reiseführer an die Urlaubsadresse geht, habe ich Angst, dass er dann nicht bei mir ankommt und dann isser nachher weg, das wollen wir ja nicht!
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich sehr an so "Geheimtips" für Stoffe und buntes (im Stil von de Spookjeskamer) und im typischen Shabby Holland Look interessiert bin :) Vielleicht weisst du da ja was?
Meine mail Adresse: leny666@gmx.de

Liebe Grüße und Dankeschön :)
Lena

Jutti said...

Oh je so viel Aufregung am Ende der Woche! Zum Glück war es mit Kleben zu beheben! Da hoffe ich, dass noch was von der sensationellen Ernte da ist um einen richtigen Gute-Besserungs-Salat zu machen!

Steffi said...

Gute Besserung an den jungen Mann!!!
Lg Steffi
P.s.: Eine tolle Ernte!

SelbstgemachteDinge said...

Was ist denn bei euch los? Man kann euch wirklich nicht alleine lassen:-) - erst bei der Alex, dann bei euch...ohjemineh!!!
Ich hoffe, du hast dich von dem Schock schon ein wenig erholt, und deinem "Kleinen" geht´s schon wieder etwas besser. Verwöhn ihn schön, daß er sich gut erholen kann:-))
Ganz liebe Grüße - ich drück euch!
Manuela

Silvia *Little-White-Cottage* said...

Oh wei. Da wünsche ich dem kleinen Mann mal gute Besserung. Ich hoffe es geht ihm schon viel besser.

liebe Grüße
Silvia

P.S. Ich hoffe der Reiseführer ist schon bei Dir angekommen?

enerim said...

Schön,
dass alles wieder in Ordnung ist!
Du hast übrigens bei mir gewonnen.
Wo soll ich denn dein Vöglchen hinschicken?
Wenn du magst kannst du auch noch mehr Karten haben. Dann tauschen wir zusätzlich zum Gewinn, denn für Kekese bin ich immer zu haben.
Liebe Grüße von Irene