Sunday, September 18, 2011

Etwas Saures...

…zum sonntäglichen Süß
-dieses mal die Nicht-Mager-Variante *hust*-
gibt es bei uns gleich..
..zum traditionellen avondkoffie [Abendkaffee]
...darf's auch ruhig 
mal ein Stückchen Kuchen geben ;o)...


…wird sozusagen 
unser Nachtisch,
denn wir waren grad' 
-mal wieder- 
hier essen…

..und..
-ja, Nina.. ;O)-
..vorher haben wir
natürlich 
auch hier reingeschaut..,
und ich habe mir
-wegen dem ganzen Sonntagssüß *lach*-
dieses Büchlein gegönnt…


…und wer von euch
 noch nie
diese grandiose Backshow
gesehen hat,
Dienstag 21.00 -22.00 Uhr
auf BBC 2!!!

So, nun wünsch' ich euch
einen schönen Abend,
und ich guck gleich mal,
wer sonst noch so alles
Sonntagssüßes verzehrt hat :O)

Groetjes,

16 comments:

zepideh said...

Grundgütiger, sieht der Kuchen gut aus!
Herzliche Grüße von
Nina

halbe Sachen said...

Liebste Maren,
DAS ist Linda Collister!?! Super! Ich backe doch seit einiger Zeit immer wieder ein alt wiedergefundenes Buch von ihr durch (Pies und Tartes) - und jetzt zeigst du sie mir im Bild. DANKE!!!! Und auch für den Hinweis auf die Backshow. Ich geb mir das mal! Dein Kuche sieht sehr fein aus! Herzlich, Anja

Conny's Cottage said...

Das schau ich mir an.
Danke fuer den Tip.


liebe gruesse Conny

Ute (durbanville) said...

Der Kuchen sieht echt lecker aus ...

BBC kann man leider aus Deutschland online nicht sehen, find ich superschade ... da ich doch so ein doller Kochshow Fan bin.

lgr, Ute.

= lingonsmak said...

... zum glück hatte ich ein blech drunter!!! aber das war auch schon sauerei genug ... vor allem der leichte qualm :) naja, war gerettet und der geschmack einwandfrei :) deiner sieht auch "zucker" aus, und abendkaffee, was für eine gute "erfindung", den brauch ich auch nach dem sonntagssüß am nachmittag ...

DieFranzinellis said...

Aaaaahhh – Wagamama! Müssen wir also nicht nach Londonf ahren, gibt´s auch in A´dam! Das ist ja für uns vergleichsweise die Ecke rum :) Nach dem nicht so fetten Essen dort darf man sich aber noch eine Süßigkeit gönnen, finden wir!
Gruß & Kuß von den schon wieder fernwehgeplagten Franzinellis

swig said...

mhhm! früher gab es bei meinen schweizer Grosseltern oft "Abentee" mit zwei Sorten Tartes ("Wähe"), eine salzig, die andere süss, der Teig eignete sich praktischerweise fûr beide… liebe Grüsse!
PS: Ich habe gestern den Pariser Hemaladen besucht… ich bin sicher, die Pariser werden sich dort totkaufen und die Filialen wie Pilze aus dem Boden spriessen…

pretty organized said...

Da hätt ich mich gleich eingeladen ;o)
Manno, warum wohnst Du denn nicht hier um die Ecke ;o(
Vielleicht ist`s aber auch besser... Rosali meinte letztens..."Hey Mama, das Shirt sieht toll aus... da sieht man deine Wampe gar nicht so..."

Liebe Grüße... ich muss noch schnell mein "Zaubershirt" waschen ;o)

alex.

*Das Schneckenhäuschen* said...

mmmhhh sieht der Kuchen lecker aus.
Schönen Start in die neue Woche.
GGGVLG Bina

Julie (matundmi) said...

linda collister kannte ich bisher nur von anja (halbe sachen). mit der dame sollte ich mich mal näher befassen... und lecker, dein dessertje

Paulina said...

...na du Liebe, ich bin jetzt echt im A...;o)!Manonometer dabei war ich fest davon überzeugt dem brasilanischen Temperament voll und ganz gewachsen zu sein ;o)!Wie jetzt ;o)?Keine Mager-Variante mehr ;o), das war doch voll DAS Geschmackserlebnis ;o)!Bin auch scvhon wech ;o), aber vorher drücke ich dich noch ganz feste mit letzter Energie ;o)!Dicker Kuss, Petie ♥

Fräulein Text said...

zeig mir doch nicht sowas! so lange arme, die bis amsterdam reichen, habe ich nun doch nicht. dabei würde ich jetzt gerne beeren und bücher pflücken :) dui.

Marina said...

Zo nu en dan bak ik met jongens ook op zondag, dat geeft inderddaad altijd een warm gevoel.
Je fruitgebak ziet er heerlijk uit, je zou het zo van het scherm willen nemen om in te bijten. Hier bij ons hebben ze een leuk bakprogramma van Sofie Dumont op
vt4, als je tijd hebt kan je dit ook even vinden op het netwerk.
Liefs Marina en een fijne werkweek

Knoopjes said...

Binnenkort start hier ook het 'bakken-op-zondag-seizoen' ook weer! Gek he, ben bakken denk ik nou nooit aan de Britten... ;)
xoxox

KrokodiLina said...

Liebe Maren,
der Kuchen schaut sehr verführerisch aus!
Das Fenster ist mein Bürofenster. 1 Jahr, nachdem wir die Wohnung im "Miethaus mit Turm und Park" (so nennt es unser Hausherr) gefunden haben, hatten wir das Glück, dass gleich darunter dieser Raum frei wurde. Und nachdem unsere Wohnung für 3 recht klein ist und sowohl der Künstler als auch ich daheim arbeiten, haben wir ihn sofort dazugemietet.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Dania

Sternchen56 said...

Liebe Maren,
dein Kuchen siht sehr lecker aus.

Ja Trauben aus dem Weinberg sind die allerbesten!!!!

GLG Sabine