Wednesday, October 12, 2011

12 van 12 Oktober [Oktober] 2011

Heute morgen..



…bin ich früh aufgestanden,
um noch einige Muffins zu backen...
..und dann zur Schule zu eilen...
-leider habe ich wegen der Eile
meine Kamera liegen lassen
also entschuldigt bitte die unscharfen Fotos, sorry!-

..mit jeder Menge Baksels dabei ;O),
um dort die Kaffeetafel...


…zur Einweihung der neu restaurierten Aula zu "bestücken"…


…und da diese Woche auch 
noch "Kinderboekenweek" [Kinderbuchwoche]
Thema "Helden"
-darüber werde ich noch berichten, versprochen!- ist,
kam noch eine Bilderbuchautorin vorbei,
die den Kindern eine heldhaftige Geschichte vorsang/erzählte…


Zuhause…
..musste ich dann erst einmal
mein Equipment
wieder aussortieren…


…und meine
"Mütter sind auch Helden"- Sonnenblume
ins Wasser stellen.


Dann war es Zeit,
um endlich Ordnung zu bringen
in das Material-Chaos...


..der vergangenen zwanzig Jahre ;O)


Nachdem ich das geschafft hatte,
wollte ich mich grad hiermit
auf das wohlverdiente Sofa setzen…


 …als der Postbote klingelte,…
-diesmal hab' ich es dann auch gleich ausgepackt *lach*..-


Alex *knutsch*
You made my day :O)

Achja, und ich habe auch noch schnell
ein Foto von
unserer neuen "Wand"
 alias unser neues "Büro" genommen ;O)


So, nun werf' ich aber wirklich
schnell noch einen Blick in die Delicious,
und schau' dann noch mal 
eine Runde bei euch vorbei…

Weitere 12 van 12 -wie immer- bei Caro!

Groetjes,



15 comments:

mamaundmotte said...

oooh maren! auf dem 1.bild dachte ich noch, sooo schöne viele kuchenteller... tzzzz... alle deine???
und 'ne kochzeitschrift brauch ich auch mal wieder, muss aber noch donna hay "durcharbeiten" ;))
der inhalt des päckchens ist schon wieder sooo herrlich farbenfroh! will auch *lach*
sei ganz lieb gegrüßt
steffi

swig said...

… damit Du keine Skrupel zu haben brauchst, ich schicke Dir Nachschub wann immer Du willst (das beste am "rosa" Pulver ist aber sowieso die Verpackung, finde ich, es ist ein ziemlich "scharfes" Backpulver, wenn Du weist was ich meine). Liebe Grüsse! Deine Backwerke sind wie immer zum Erbleichen…

Bianca aus Appellund said...

Turbulenter Tag, muß ich ja sagen!
Und so lekker :)
Die übertöpfe auf eurem Büroschreibtisch waren bei uns ausverkauft...wenn ich schon mal was auf ´ne Schweden-Einkaufs-Liste schreibe, die Hängeampeln gab´s nämlich auf unbestimmte Zeit auch nicht mehr!
Da werde ich wohl noch mal hinfahren müssen *grins*

Liebe Grüße,Bianca

Paulina said...

Hallo, meine Liebe,
so eine Mutter wie dich braucht jede Schule ;o), die hast du doch ganz bestimmt wieder alle mit deinen Leckerbissen verzaubert ;o)!Chaos aufräumen wäre hier auch mal wieder angesagt, seufz...und das Päckchen ist ja wieder soooo zauberhaft, einfach nur schön!Hab´einen gemütlichen Abend, ich drücke dich,Petie ♥

Ps.:Thema von Montag durch oder noch in der Schwebe?

Paulina said...

Ps.: Die Wandfarbe finde ich superschön-gut gemacht ;o)!♥

linababe said...

"Mütter sind auch Helden!" ....wie süß!!! deine Kuchenköstlichkeiten würde ich auch zu gerne mal kosten.....und wie um himmels willen kann man so einen ordentlichen Schreibtisch haben???

liebe grüße
lina

zepideh said...

Liebe Maren,
die Kuchen sehen Knaller aus, da hast Du Dir die Helden-Sonnenblume dicke mit verdient.
Genieß die Lektüre und Kompliment zur schönen Bürowand.
Liebe Grüße
Nina
P.S.: (besser spät als nie) Das Bananenbrot schmeckt auch ohne Mandeln!

Dorothee said...

Liebe Maren,
das sieht ja alles superklasse aus!
Toll, beim 1. Foto mit den tollen Kuchentellern stockte auch mein Herz- der mit der Bordüre sieht ja klasse aus. Achja, beim Schweden sind bei uns diverse Dinge auch ausverkauft.... Geduld Geduld....
Ein turbulenter Tag geht für Dich zu Ende.

Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

pretty organized said...

My pleasure :o)

*Das Schneckenhäuschen* said...

Liebe Maren,
mmmhhh die Kuchen sehen ja lecker aus und die Wandfarbe sagt mir auch sehr zu!!!
Das war heute aber ein sehr turbulenter Tag bei dir.
GGGVLG Bina

Renaade! said...

Liebste Maren!

Na, Farbe schaut phantastisch aus! Ich habe mich ja gerade vom blau getrennt, aber wenn ich das so bei Dir sehe, bereue ich´s schon fast wieder... ;o)

Die Kuchen sehen (wie immer) excellent aus!

Und das die Mamas die wahren Helden sind, wussten wir doch schon immer, gell?

Liebste Grüsse,
Renaade

kleine fluchten ♥ said...

So einen leeren Schreibtisch hätte ich auch mal gerne. Nur EINMAL *g*

LG Tina

Knoopjes said...

Ooh wat een mooie 'strakke' bureau/tafel heb je!
En wat een enorme drukke dag! Ik hoop dat je even lekker hebt kunnen zitten met je tijdschriftje & je leuke post!
xoxox

Fräulein Text said...

der apfel ist neu, oder? sieht super aus - so insgesamt! und welches bild meins ist - nicht schwer zu erraten, oder? ;) und bio: naja bio as bio can be. quitten und zucker halt und ne menge arbeit. aber das scheut dich nicht, oder? was machst du denn nu auf dem schiff? :)

Punkt! said...

Deine Kuchen sehen immer zu verlockend aus! Jetzt habe ich Gelüste =o)
Das "Büro" sieht prima aus. Ich mag diese Farbkombi sehr gerne und überlege auch mein Wohnzimmer in diese Richtung zu verändern.

Grüßle
Manuela