Tuesday, November 29, 2011

Der kleine Unterschied No. 9 ..oder..Surprises [Überraschungen]...

So, meine Lieben..
und damit ihr nicht denkt,
dass ich generell nicht mehr kommentiere
oder unpässlich bin,...
Euch sei gesagt...
-während es bei euch ja schon sooooo wundervoll adventlich ausschaut..-
dieses ist ein Blick auf meinen behaglichen Küchentisch..
nein, kein Tannengrün..


JA...Maschendraht, Zeitungspapier, Kleister und mehr beherbege ich dort..
weil hier werden Surprisen [Überraschungen] gebastelt
für Pakjesavond [Geschenkeabend] am 5. December!

Wenn -so wie mittlerweile bei uns *huch*-
die ein oder andere Träne geflossen ist
die Kinder nicht mehr an den Sint-Hokuspokus glauben..
werden in familiärer Runde
(oder mit den Leuten, mit denen man Pakjesavond feiert halt)
Lose gezogen -ähnlich wie beim Wichteln-
und so erhält jeder einen zum beschenken...

Aha, jaja, das ist ja wie hier beim Wichteln
denkt Ihr jetzt sicher...
-ich sach'euch: Weit gefehlt,...
denn nun kommt das wichtigste am Surprise machen...
es geht nicht wirklich um das Geschenk
(was auch eher nicht besonders teuer ist..)
nein, es geht um die Verpackung..
oder vielleicht sollte ich es besser "Verhülllung" nennen ;O)

So ziehen die Kinder in der Schule
ab der *rechne, rechne* 3. Klasse auch Lose,
worauf der Geschenkewunsch
und die Hobbys bzw. Interessen zu lesen sind.
Bei meinem Ältesten waren das dieses Jahr
"Ohrringe oder Peacezeichen"
und "Pferde, Peace und Love" bei seiner zu Beschenkenen ;o)

Und das ist bisher entstanden...


Vorne im Bild
der Nachbau *räusper* zu dem grünen Teil dahinter
für den Klassenkameraden des Mittleren...

Ich sach' euch...
Tannengrün adé
auch noch für die nächsten Tage *lach*
nun kommt noch Farbe und Filz
und jede Menge Papier zum Einsatz..
am Freitag muss alles
-mit einem "persönlichen" zur Surprise passenden Gedicht versehen-
in die Schule..
wo es am Montag die große Aha und Oho Auspackrunde geben wird :O)

Achso, wen oder was ich so als Surprise baue...
pssssssst...verrate ich erst nach Sint..
Feind Beschenker liest mit ;O)

-----------

Beim Sinterklaasjournaal...


...wächst die Spannung...
nachdem das Buch wieder aufgetaucht ist,
verschwand ungefähr zeitgleich Amerigo
-der weisse Schimmel von Sinterklaas-
..nun haben die Pieten und der gute Sint ein echtes Problem,..
...denn nur das Pferd weiss den Weg...
zu allen Kindern...
*aaaaaaaaah*
...es bleibt spannend, ich sach' euch... ;o)


Groetjes,

14 comments:

Anki-Kreativ-Design said...

Guten Morgen,

ha, da lag ich mit dem Hund gar nicht soooo schlecht....ein Pferd. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

LG Andrea

Roboti und da Höm said...

Oh ein Pferd!

Ich würd mich übrigens sehr freuen, wenn du bei den Helden mitmachst!
Und sollte ich die zweitoberste Dose mal nicht mehr brauchen meld ich mich bei dir :-)

Steffi said...

Wow, das wird ein tolles Pferd! :-)

Schmitt´s said...

Huuuiiii... was für eine Arbeit für eine "schnöde" Verpackung (die dann natürlich kein bisschen schnöde mehr ist!!).
Der Beschenkte wird sich sicher sehr freuen - den tollen Pferdekopf kann man ja nach vorsichtigem Auspacken auch später noch prima verwenden.
Ich will unbedingt das Endergebnis sehen!!!

Maren, hab Dank für Deine lieben Worte drüben bei mir! Wir müssen es nehmen, wie es ist (und es gibt ganz bestimmt schlimmeres!!!) - aber es ist schön, ein paar tröstende Worte zu hören!

Liebe Grüße
Britta

Marina said...

Zo leuk, ik ben een grote fan van papiermaché!

mamaundmotte said...

ui, wie geil! hatte ja auch an einen hund gedacht... aber das pferd wird bestimmt der mega-knaller und die "idee" eures wichtelns ist genial!!!!

und die bettwäsche meine liebe, die gabs bei limango vor kurzem. frag mich nicht, welche firma... ;)
glg steffi

mamaundmotte said...

ach.
kennste vertbaudet?
haben auch wunderschöne bettwäsche!
mußt du gucken! ;))

Renaade! said...

Hallo Ihr Kreativlinge!

Wow - was für ein Prachtross! Ich bin schon gespannt auf´s Endergebnis!

Vielleicht solltet Ihr das Pferd weiss anpinseln und es dem Sinterklaas schenken?!?

Liebste Grüsse,
Renaade

sanit said...

wow, dann gutes gelingen euch allen!!!

aber bitte, bitte verrate doch hinterher was dir so gereimt wurde (ich hoffe doch deine kids machen das). ich will wissen, was sie über dich denken ;o))

viel spass beim basteln noch- und das die finger heil bleiben...

tina

*Das Schneckenhäuschen* said...

das sieht ja alles schon sehr sehr gut aus. Bin gespannt auf das Endergebnis !!!!
GGGGVLG Bina

Bianca aus Appellund said...

Auch ich bleibe natürlich am Ball...äh...in diesem Fall am Pferd ;)

Lg,Bianca

Eva said...

Ich lese immer so gerne von den kleinen Unterschieden - ich finde das so spannend!
Ich wünsch euch noch viel ERfolg beim Werkeln!

Lg,
Eva


PS: Ist in Holland dann an Weihnachten gar nichts mehr oder wird da auch gefeiert?

Petra said...

Ja, wat is Sinterklaas zonder papier mache! Hier een tafeltennistafel en een boomhut in de maak. En ook dennegroen trouwens. Mijn vader maakt trouw een adventskrans.

Miss Herzfrisch said...

Was für ein cooles Projekt...ich finde es toll mit Papier und Kleister zu arbeiten. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Liebe Grüße
Sabine