Monday, November 28, 2011

Sint intocht [Sint Umzug]

Am Samstag
war es endlich soweit...
der gute Sint
sollte auch unseren Stadtteil besuchen..
fuhr er wieder an unserem Haus vorbei
..nur diesesmal waren wir schneller
*äh*...also unser Hauspiet war schneller...;o)
..und wartete draussen auf der Brücke...


..und sein zeitiges Warten 
wurde belohnt..


jede Menge Pepernoten wurden gestrooid [geschmissen]..
und Sinterklaas winkte uns jubelnd zu..


..und während Sint im Boot weiterfuhr
liefen wir jenseits der Gracht
zum Westerpark Gelände,
wo der Bürgermeister Sint willkommen hiess...


..und schnell eilten wir weiter zur Strassenecke,
um Sinterklaas in der Kutsche 
-und einige Peppernoten zu- erhaschen ;O)


Mit gut gefüllten Taschen
und müden Füssen sind wir dann 
wieder nach hause marschiert...
und unser Hauspiet?!
..der erzählt da heute noch von ;o)

-----------------

Für euch habe ich schon mal 
einen Teaser für morgen,
denn dann kommt 
-nach langer Zeit-
mal wieder ein Teil 
von 
Rosarood's Kulturkunde ;O)



Schöne Woche euch allen!

Groetjes,

10 comments:

mamaundmotte said...

... das muss ich irgendwann mal mit eigenen augen erleben! ich find das immer so gänsehautartig, andere sitten kennen zu lernen...

der teaser sieht schon einmal sehr genial aus.
glg steffi

A Charmed Life said...

Ohhh, da wär ich auch gern mal wieder dabei. Und die Fotos erinnern mich an all die Pieten im Bijenkorf!

Liefs, Maja

PS: Fotos auf den Märkten zu machen, auf denen ich ausstelle, ist gar nicht so einfach. Ich nehm nämlich die Spiegelreflexkamera gar nicht mit, damit ich nicht drauf aufpassen muss ;)

Anki-Kreativ-Design said...

Dein Teaser sieht ja spannend aus...ein Hund ?
Ich bin gespannt.

LG Andrea

Conny's Cottage said...

Wie Cool.
Wir waren auch wieder.Und wie immer haben die Augen maechtig gestrahlt....:O)


groetjes Conny

Paulina said...

...was hätte ich gerne mit eurem Hauspiet gemeinsam gewartet ;o)!Aber ich muss ja hier "Seuche" auskurieren ;o), denn so würde ich mich auch gerade nicht in euer buntes Land lassen ;o)....komme aber rechtzeitig wieder auf die Beine ;o), ganz bestimmt ;o)!Drücke euch,Petie ♥

mondbluemchen08 said...

Der kommt auch seit Jahren zu uns nach Emden :)

buntgestreifthuepfig said...

Ich hab am Wochenende auch den Sint ontmoet, das war toll! Eigentlich waren wir nämlich nur zum Einkaufen nach Enschede gefahren, da die ganzen Niederländer Münster verstopft haben dank Weihnachtsmarkt... ;-) Und dann war da Sint und seine Pieten, und ich war laut meinem Helden das aufgeregteste Kind von allen und hab sogar ein Foto von mir und Sint machen können - ein echtes Weihnachtshighlight!

Viele Grüße
Nele

Willy said...

Leuk om even te zien hoe hij bij jullie aankomt.
Fijne week, lieve groetjes

Roboti und da Höm said...

Ich will da auch enmal dabei sein!

Bianca aus Appellund said...

Mannmannmann, das muß aber auch aufregend sein!
Und alles so herrlich bunt!

Lg,Bianca