Sunday, November 27, 2011

Echte Dutchable pannekoeken [Pfannkuchen]...

…gab es bei uns ..
lieben meine very Dutchable Männer
natürlich "echte pannekoeken, mum"..
..und ja, da habe ich mich für Stunden an den Herd gestellt
 hat sich mein Mutterherz erbarmt..

..die große sch..ßschwere gußeiserne Pfanne rausgesucht..,
eine kleine Kelle Teig hinein gegeben..


..nebenbei einen großen Topf
mit heißem Wasser und zwei flachen Tellern drauf warmgehalten..


…-für die schon gebackenen Exemplare-...


..und nachdem die Pfanne leer..
die Teller auf dem Topf
gefüllt mit einem Berg Pannekoeken waren..
..schnell den Tisch gedeckt..
mit den very Dutchable..
..Stroop [Sirup]
..Poederzuiker [Puderzucker]
..und natürlich very Unduthable Zimt&Zucker *lach*


..die letzten vier Pfannkuchen in der Pfanne
werden immer mit Ontbijtspek [Frühstückspeck] gebacken..
traditionell mit
Siroop bestrichen…


..und -wie alle anderen auch-
..opgerold [aufgerollt]..


..und in Scheiben geschnitten
-Siroop triefend-
aufgegessen ;o)

Wie? Ach ja, der "gemeine" Blogger *lach*
hat ja auch immer gern ein Rezept…
Alstublieft [WieSiewünschen]!


Viel Spaß
enne..
..eet smakelijk ;o)

Mehr ganz sonntägliches
-und wahrscheinlich Undutchables adventliches- Süß
gibt es diesmal hier
bei der lieben Nina!

Groetjes,


13 comments:

Knoopjes said...

Oh ja het hoort er ook echt bij deze tijd van het jaar: pannenkoeken! Mmmmmh!
xoxox

Paulina said...

Hi, meine Liebe,
den Teller-Topf-Warmhaltetrick kannte ich noch gar nicht, ich schiebe meine Berge immer in den Backofen ;o).Denn ich muss hier auch 1x in der Woche ran an die Pfannkuchen ;o).Das mit dem Speck kenne ich nur bei meinen Pancakes, muss ich aber doch glatt mal bei der nächsten Pfannkuchenrunde ausprobieren , herzlichen Dank für den Tipp!Ich drücke dich feste,Petie ♥

Steffi said...

Wie lecker, und ein toller Trick, die "Palatschinken" so warm zu halten! :-)
LG Steffi

swig said...

Bei uns hätte es FAST crêpes gegeben – da kommt man mit dem Backen jedoch kaum nach, so dünn und schnell gegessen wie die sind… schönen Abend und liebe Grüsse!

Conny's Cottage said...

O so lecker diese Woche essen wir das auch wieder.

Wollte dir eine Mail schreiben kann aber eine Mailadresse nicht oeffnen.


Conny

SelbstgemachteDinge said...

Ja, die mögen wir auch gern. Sirup und Puderzucker habe ich mir auch im Sommer mitgenommen:-) Schmeckt doch vom Urlaub einfach besser als hier *lach*.
Einen schönen Wochenstart!
Manu

Punkt! said...

Ich glaube, die mag einfach jeder gerne. Deine sehen aber so lecker aus, dass ich jetzt Gelüste habe.
Rate mal, was hier morgen geben wird ;o)

Liebe Grüßle
Manuela

Renaade! said...

Ich liebe Pfannkuchen über alles - und Deine sehen besonders lecker aus!!!

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!

♥♥♥

Liebste Grüsse,
Renaade

Anki-Kreativ-Design said...

Hmmm lecker !!!! Ich habe Speck mit Siroop auch schon probiert und muß sagen, sehr, sehr lecker !.

LG Andrea

Monika said...

Seufz, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!!

Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit!

Alles Liebe
Moni

nyhet said...

oooh mit speck, yummi, jetzt hab ich appetit drauf...wie gemein!

Fräulein Ordnung said...

Na toll ... gleich ist es 22 Uhr und ich wollte eigentlich ins Bett gehen. JETZT habe ich aber hunger :-( Ich darf Deine Posts einfach nur noch lesen, wenn ich satt bin ...

Bianca aus Appellund said...

Mmmmmhhh...lekker :)
Das mit dem Teller auf dem Wasserpott ist ´ne tolle Idee! So bleiben selbst die ersten Pfannekuchen warm.

Lg,Bianca