Tuesday, December 13, 2011

Een stukje Stokholm [Ein Stückchen Stockholm]...

...habe ich für euch mitgenommen,..
eigentlich ja eher ein Stückchen Umgebung von Stockholm, 
denn bis auf ein Foto von diesem tollen Lädchen,
wo ich dies gekauft habe,...


...habe ich keine Stockholm Foto's für euch...sorry,..
aber nachdem wir im leicht verschneiten Schweden
am Freitagmorgen um 8.45h gelandet waren,
ging der leichte Schneefall in
einen permanenten Schmuddelregen über,
-der selbst dem "Bremer Schmuddelwedder"alle Ehre machte-
..und da dachte ich mir,
ihr könnt ja auch hier und hier gucken ;O)

Ich zeig' euch dann mal,
wie es so ausschaut,
wenn man Stockholm
im geliehenen Volvo C30 *kreisch* 
am frühen Samstagmorgen verläßt...


-was übrigens schrecklich scheußlich viktorianisch eingerichtet war-
fuhren wir vorbei an Södermalm..


..gen Süden,
um nach 10 Minuten
mitten in der Natur zu landen..
-unglaublich!!-


..und so fuhren wir durch Wald und..
noch mehr Wald...


..bis es um 15.00 Uhr einfach zu dunkel wurde,
um sich Häuser Dörfer anzuschauen ;O)

Aber nach einem traditionell schwedischem Essen hier
und einem Spaziergang unter diesem Lichterbäumen
zurück ins Hotel..


..waren wir am nächsten Morgen 
wieder früh auf,
um uns noch die nördliche Seite von Stockholm's Schären
anzuschauen...
bis Vaxholm sind wir gekommen..
dann mussten wir zurück,
um unseren Flieger noch zu erwischen...
aber keine Sorge,...
wir kommen wohl noch mal wieder ;O)

Genaueres entschieden haben wir noch nicht,...
aber ich halte euch auf den Laufenden :O)

Groetjes,






11 comments:

zepideh said...

Danke für die schönen Bilder, auf Eure Entscheidung bin ich sehr gespannt.
Alles Liebe von
Nina

kreativkäfer said...

oh sooo schöööön!
LG Andrea

Willy said...

Ooooh lieve Maren, ik had het allemaal even gemist, maar het kwartje is hier gevallen. Leuk!
Kram

elbmari said...

Ach, Schweden ist mein Sehnsuchtsland... Da würd ich ohne Zögern umsiedlen, wenn sich die Möglichkeit ergäbe... Aber ich will ja hier niemanden beeinflussen ;-)) Liebe Grüße

Fräulein Ordnung said...

Ohhhhhhh NEID ....

Aber: 2012 wird MEIN Jahr, denn dann fliege ich auch endlich nach Stockholm!!!
Vielleicht warte ich aber auch noch ein bisschen, in der Hoffnung dass Du einen 1-A-Reiseführer fertig stellst ;-)

Liebste Grüße * Denise

Kullerbü said...

Oha, da bin ich gespannt... Ich bin ja auch ein Schwweden- bzw. Skandinavien-Fan, aber ob ich dort leben könnte... hm... So früh dunkel im Winter... die Schweden sind auch nicht sooo fürchterlich gastfreundlich, finde ich...
Viel Glück für die Entscheidungsfindung (ich stehe irgendwann nächstes Jahr wohl auch mal vor einer...). Irgendetwas wollte ich dich eigentlich mal zum niederländischen Schulsystem gefragt haben... aber jetzt weiß ich es nicht mehr...
Viele Grüße von Ann

= lingonsmak said...

ich beneide dich natürlich, um alle zeit dort. und bin gespannt, wie es weitergeht ... liebe grüße! katrin

lebedeinentraum said...

Liebe Grüsse in die schöne weite Welt !


Nicole

SelbstgemachteDinge said...

Hallöchen Maren,
also der Lichterbaum hat mich jetzt schon beeindruckt:-)
Nun machst du´s aber spannend.
Wie soll das nur ein neugieriger Bayer aushalten?
???!!!???!!!???!!!???!!!???!!!???!!
Liebe Grüße,
Manuela

mamaundmotte said...

stockholm wünsch ich mir immer noch... keine meiner mädels will mit ;( so einen kurztrip bewundere ich ja. wie geil!
dann noch ganz viel spass mit der multi-kulti-bande !
ggglg steffi

Bianca aus Appellund said...

Du machst es ja wahnsinnig spannend!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was das wohl gibt?

Sind das etwas Putzlappen? Bunt bedruckte? Wie genial ist das denn?? Damit traut man sich ja gar nicht was wegzuwischen, um sie ja nicht dreckig zu machen :)

Lg,Bianca