Sunday, February 5, 2012

Bullar No. 3 …Sonntagssüss


"Riktigt snygga bullar"






Zoals [wie] ich mir hier vorgenommen habe,
backe ich nun -nach und nach-
schwedische Teilchen aus diesem Buch…

Eigentlich wollte ich heute nicht backen,
sondern wieder hinaus in den Schnee
so wie gestern…
…aber wen da jemand so nett bittet,
dann gewinnt doch meine Bakselherstellfreude ;O)

..und ich sach' euch..
es hat sich gelohnt...

lekker lekker  ;O)


Mehr sonntäges Süss
findet ihr hier
..ich geh' nun nach draussen, denn..



Groetjes,

27 comments:

Nina said...

Liebe Maren,
wie gut, dass Du Dir die Zeit nehmen konntest, es sieht vorzüglich aus!
Liebste Grüße und Euch einen wundervollen/ "rodelguten" Sonntag.
Nina

Amalie loves Denmark said...

Liebe Maren, na gut, dann bediene ich mir hier, warte und verhungere zwar seit Tagen, wegen der Himbeerschnitten, aber was soll´s.
Das Wetter ist wirklich traumhaft...

Ganz liebe Grüße

Amalie

Paulina said...

oh, man,oh man, ihr macht mich fertisch mit eurem Sonntagssüß,ständig überfällt mich das Bedürfnis nach so einem post zum Bäcker zu rennen ;o)!Aber du weißt ja, heute ist mir zu kalt dafür ;o),bin ja nich gemacht für Schnee und Kälte und rodeln und so ;o)...drücke euch feste,Petie

Fräulein Vintage said...

Wow, die sehen ja großartig aus und schmecken bestimmt mindestens genauso wunderbar!!!

Liebste Grüße

mamaundmotte said...

brrrrrrrr....
maren! hier sind heute miiiinus 18grad. ich war brötchen holen. wie konnt ich nur? das auto kanrtte und ächzte und meine finger froren am lenkrad fest...
geht jaaa gar nicht.
was geht, sind butter-croissonts und für motte eierpfannkuchen.
ich weck jetz mal den burschen und gehe 20min (!!) um den block.
ggglg steffi

habt es fein!

Fräulein Text said...

uiuiui, die sind aber hübsch geknotet - ein schwedenknoten quasi. gut, du darfst jetzt auch sonntagsüssoffiziell nach stockholm ziehen ;)

Bernadett said...

50-60 cm snow in Serbia,too.:)

Renaade! said...

Liebe Maren,

das sieht ja wieder absolut phantastisch aus!!!

Ich gehe jetzt auch wieder raus in den Schnee. Heute mrgen habe ich den Garten gewässert und nun haben wir eine SAUGLATTE Eisbahn hinunter in den Garten..... jjjiiieeeeepiieeee!


Liebste Grüsse,
Renaade

Die Raumfee said...

Wie herrlich perfekt verknotet! Und es sieht so lecker aus...

Rike said...

Yay! Großartig. Ich hätte bitte gerne einmal das allergrößte :) Mhhhhh....

Nord und Süd said...

Oh dieses Kanelbullar-Buch muss ein Traum sein für Kanelbullar-, CinanmonRolls- oder Zimtschneckenliebhaber wie mich! Und ich muss sagen: so toll geknoten sehen die gleich nochmal so hübsch aus!

Falls Du übrigens den Punkt "Münchenbesuch" auf Deiner Liste abarbeiten solltest, dann gib unbedingt Bescheid... dann kann ich Dich nämlich persönlich kennen lernen. Wenn Du willst.

Hab einen wunderschönen Sonntag und sei lieb gegrüsst von
Frau Süd

Punkt! said...

Das sieht wirklich enorm lecker ais!
Mir lief schon beim kucken das Wasser im Mund zusammen! =o)

Grüssle Manuela

sjoe said...

mhhhhh, die bullar sehen aber guuut aus!
jag älskar dem!
ich muss echt unbedingt auch mal wieder welche backen!

und um Ski und Rodel gut kann ich euch nur beneiden, wir haben keinen Fitzel Schnee, leider!
viel Spaß!

LG

sjoe

Nikki said...

sehen köstlich aus, deine umszugsvorbereitungen:) ich hoffe, ihr hattet einen schönen winterfreuden nachmittag. hier auch. lg, nikki

= lingonsmak said...

so knote ich sie auch am liebsten :) und so sieht man sie ja ganz viel in stockholm .. ach maren, sobald schon, du glückliche :) genieß noch ein bißchen amsterdam und vorfreude, alles liebe, k

halbe Sachen said...

Ach komm! Das ist doch nichts zum Essen! Das sind doch Gemälde!!!! Ich kann mich nicht satt sehen! Sehr herzlich, Anja

lady beetle said...

Die sehn so verdammt gut aus, dass ich grad sicher 15 Minuten damit zugebracht habe, dieses Backbuch zu suchen - ich find es aber nicht. Kann es sein, dass es davon keine deutsche Ausgabe gibt? Waaah ich möchte die auch backen!!! ;-)

LG,
Hannah

A Charmed Life said...

Ich bewundere die Knotentechnik, welche für dich als Seglerin aber vermutlich ein Kinderspiel war ;)

Im Winter '96/'97, der auch so bitterkalt war, war ich in Amsterdam, inkl. Schaatsen auf den Grachten. Und der Wnd hatte es in sich. Gut, wenn man da nach einem Spaziergang ein warmes Getränk und lekker gebak hatte.

Liefs, Maja

pepelinchen said...

So viel Schnee habt Ihr? Toll! Hier ist es nur kalt. Bitterkalt. Aber von Schnee fehlt jede Spur.

Bei so gut aussehenden Bullar's wäre ich auch gerne nach einem Schneespaziergang bei Dir eingekehrt! Wenn sie dann noch so schmecken... ;-)

Liebe Grüße
Petra

Mareike said...

Die sehen aber sehr gut aus! War eine gute Entscheidung doch noch den Backlöffel zu schwingen!

Viele Grüße
Mareike

Steffi said...

Jaaaa, bestimmt sehr lecker, lecker! Die sehen einfach toll aus!
LG Steffi

Willy said...

Wat zien die er mooi uit en wat zal dat heerlijk smaken na een verblijf in de sneeuw en dan met lekkere warme chocolademelk, jammie!
Kram,

Die Raumfee said...

Nein, die Brötchen hab ich nicht selbstgemacht, sondern unser Bäcker. :-)
Leider hab ich fürs Backen nicht wirklich ein Händchen, weshalb ich zwar immer gern mit langen Zähnen die vielen tollen Beiträge zum Sonntagssüß verfolge, aber mich nicht traue mitzumachen. ;-)

Herzlichst - Katja

Bianca aus Appellund said...

Die sehen ja abselut lecker aus!!
Würde ich auch zwei-drei von stibizen und dann mit heißen Kakao...mmmmhhhh...

Hier liegt kein Schnee, aber kalt isses.

Lg,Bianca

lady beetle said...

Danke für deinen Kommentar!
Uuund oh wie lieb!! Ich versteh natürlich, wenn du keine Zeit dafür hast - aber ooooooh, wär natürlich suuuper!! (Wobei ich das Knüfpen ziemlich sicher nicht so schön hinkriegen würde! ;-) Aber zum Glück gibt's da auch Varianten für weniger Geschickte...)
LG,
Hannah

Tillas Haus said...

hej, ja men, det är ju riktigt snygga bullar !! Die sehen wirklich ganz fantastisch aus und viel besser als so manches hier in Schweden :-)
Sie waren bestimmt auch unglaublich lecker...
Kramar Tilla

michèle said...

eine schöne art den sonntag zu verbringen! liebste grüße`sendet dir michèle