Monday, February 20, 2012

... twijfelen [Leichte Zweifel]


 Knit along Teil 2 bei Cat & Kascha

"Strickmuster und Garnwahl"




…hm….ich hatte ja alles schon ausgewählt…
diese tolle Jacke sollte es werden….Wolle hatte ich auch schon erstanden..
äh..und dann habe ich probiert, die Strickanleitung zu übersetzen…*seufz*…
…also, mein Englisch ist schlechter als mein Dutch…, 
aber…hm…das es soooooo schlecht ist..
wusste ich bisher noch nicht ;o)
…nee, also die Strickanleitung…das ging eher gar nicht…
..und mein auserwähltes schönes Rowangarn 
ging auch gar nicht mit dem Muster…*seufz*
…und nun…bin ich soooooooooo demotiviert…geradezu Lustlos…
…aber….ach, vielleicht tue ich je heute noch
eine neue Inspiration auf bei allen anderen Mitstrickerinnen…
und sonst lasse ich es einfach bei meinem neuem Häkelprojekt…denke ich…

*seufz*
Euch allen wünsche ich einen entscheidungsfreudigen Tag

Groetjes,

10 comments:

•blueball•desire• said...

Kopf hoch und nicht aufgeben! Bestimmt findest du noch ein passendes Muster für dein Garn oder umgekehrt, eine Wolle, die dir gefällt für dein Muster.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dabei bleibst.

Viele Grüße
Ines

Wiebke said...

Ohje. Ist das "nur" die englische Strickfachsprache. Oder ist das so eine Anleitung ohne Srickschrift, sondern nur so in Textform: z.B.
row1 Sl2yrd2r3yo2sl???
Die finde ich sehr anstrengend und versuche immer , mir das ganze in eine Strickschrift umzuwandeln...
Da das Jäckchen so wunderschön und eigentlich auch gar nicht so wahnsinnig schwierig aussieht, versuche doch nochmal eine Übersetzung. Im Netz (ich weiß jetzt gerade keine Empfehlung) gibt es verscheidene Fachwortlisten. Oder poste mal die unverständlichen Text Passagen....

Toi, toi, toi
LG
Wiebke

michèle said...

ach, dass liegt bestimmt nicht am englisch, sondern an den fachbegriffen! die ist zäh!

also kopf hoch, dass wird schon!
(leider habe ich so gar keine tips parat, bin keine strickliesel.)

liebste grüße sendet dir michèle

Remy said...

Ach, das wäre aber schade, wenn du das schöne Jäckchen aufgibst. Ich übersetze mir die englischen Anleitungen auch vorher immer in teilweise mühsamer Vorarbeit - aber es lohnt sich auf jeden Fall (auch, weil dann schon im Vorfeld Technikfragen geklärt werden können). Magst du vielleicht Hilfe haben? Manchmal liegt es einfach an einem kleinen Brett vorm Kopf, und wenn das mal weg ist, ist auch die Motivation wieder da!
Liebe Grüße, Remy

~ my third i ~ said...

schade dass die wolle mit dem muster nicht funktioniert... was die englische anleitung angeht, bin ich zwar auch nicht die super-expertin, hab mich aber bisher durch mehrere englische anleitungen durchgestrickt und es mit gelegentlichem trial and error auch hinbekommen. wenn du magst, kanns du mir sagen wo's hängt. vielleicht kann ich dir helfen.

Töwerländerin said...

Liebe Maren, bloß nicht aufgeben! Das Jäckchen ist sooo schön, und das schaffst Du ganz bestimmt! Es haben schon so viele Hilfe angeboten und auch mich darfst Du jederzeit fragen, wenn was unklar sein sollte. Als ersten kleinen Tipp könnte ich Dir die Cool Wool von Lana Grossa dafür empfehlen, die lässt sich ganz wunderbar stricken, da kommt das gleichmässige Maschenbild fast von alleine.
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen,
liebe Grüße,
Sonnya

Bianca aus Appellund said...

Doof, das frau nur zwei Hände hat,gell? Sonst könntste mit den oberen Händen stricken und mit den unteren häkeln. *lach*

Das mit den empfindlichen Rauchmeldern, erzählte meine Schwester mir auch.Also sie noch in der kleinen Dachwohnung wohnten, ging das Ding immer los, wenn zuviel geraucht wurde!Dadurch haben die nicht weniger geraucht, sondern den Rauchmelder entfernt!!
In NL gehört das mit ins Haus? ist das bei euch Pflicht?

Lg,Bianca

Ms Fisher said...

Ohja, die englische Beschreibung, daran hänge ich auch gerade .. Aber es wird, kann ich Dir sagen. Man muss nur einfach mal anfangen und sich langsam durcharbeiten. Dann wird's logisch .. Wäre doch zu schade, wenn Du nicht mit dabei wärst :/

Liebe Grüße, Sindy

Shippymolkfred said...

Hallo Maren
Die Jacke waere toll gewesen!
Deine Decke sieht auber auch super aus.
Ich wuensche Dir viel Durchhaltevermoegen :)
Die Post war da!!! Du liebe Verrueckte!! So eine tolle Tasse und sooo viele Suessigkeiten. Ganz, ganz lieben Dank dafuer ♥
Shippy

polkadotpeticoat said...

This made me smile the knitted curbs or dividers,,,love that bike color!