Monday, March 12, 2012

12 van 12...Maart [März]…


Oh, Sch… Schreck dachte ich,
als ich heute morgen hier auf Schnäppchenjagd war…

Heute ist der 12…

…oh, schnell noch ein Blick in die Agenda [Taschenkalender]..
ja hoor [ja, allerdings]…


Tja, nun war es zu spät..für die geplanten Stoffmarktfotos..,
aber ich kann euch noch zeigen, 
was ich für mein Geburtstagsgeld (Danke, Mama & Papa!)
alles tolles erstanden habe am Exota-Stand…

Schwarze Polyester-Bluse, Grünes Tupfenkleid, Blumenkleid, Nickiblumentunika, Wollrock mit Blumen..

Nun aber weiter, denn die To do Liste für Montag
hatte noch einige Aufträge ;)

Also, zunächst eben schnell die Schule anrufen, 
denn meinen Ältesten muss ich trotz Umzugs hier noch anmelden…
sonst funktioniert das Grundschule-weiterführende Schule-Sysytem nicht *urgs*


Danach eben mit meinem favorieten Systemadministrator in Stockholm 
Kontakt gesucht, um die Hausfrage noch mal aktuell zu klären..


…okay, da auch nicht viel Neues…,
…und hier den Geburtstagstisch abgeräumt.



Danach einen weiteren Punkt der 1001 Liste abgearbeitet,
mindestens 20 eine Menge Bilderbücher weniger in meiner Sammlung!


…und dann fand ich noch diesen bespielbaren Dickhäuter…
ach, von dem muss ich mich wohl auch trennen…
er bräuchte ein neues Zuhause, ..wie so viele meiner Güter *lach*, schaut mal hier!


Nach diesem ganzen Aufgeräume brauchte ich erst mal
einen Becher Koffie verkeerd [Milchkaffee],
versehen von einem Stück nussfreier Schokolade und meiner neuen Bolig *freu*


..um dann schnell zur Schule zu fietsen [radeln],
denn am Montagmittag lunchen [Brot essen] meine Kinder zu Hause…



Während des Lunchs haben wir unseren Essensplan 
für diese Woche zusammen geplant und aufgeschrieben…


…hihi…Freitag gibt's Pommes auf Schiphol Airport,
denn dann holen wir den favorieten Systemadministrator ab…
eine ganze Woche wird er von zuhause (sprich: Hier) arbeiten,
bevor er wieder nach Stockholm fliegt...

…und auf dem Weg zurück zur Schule
habe ich noch diese zwei -im Umschlag- eingesteckt….lalala…



So, nun kommt gleich der Schwedischlehrer
und ich stecke meine Nase nochmal schnell in die Hausaufgaben…
want [weil]..
"Jag taler inte bra Svenska"
[Ich spreche nicht gut Schwedisch] ;O)


Und ihr?
Womit habt ihr so euren Montag gefüllt?
Mehr 12 van 12 bei Caro
und ich schau' später schnell bei euch vorbei!

Groetjes,

24 comments:

Silvia *Little-White-Cottage* said...

Hallöchen, Euer Umzug nach Stockholm ist so spannend.
Mein Montag ist gefüllt von Arbeit und heute ist auch endlich mal ein bißchen Frühlingsluft bei uns. Wie schön!
Übrigens sind die Garnrollenhalter im Shop und leider schon einige weg.

viele liebe Montagsgrüße
sendet Dir
Silvia
P.S. Die Ariadne kaufe ich mir auch immer, wenn ich in Holland bin.

Paulina said...

...voll in Action, meine Liebe ;o)!Hmmm, ich dümpel gerade so ein wenig vor mir hin...weil ich im Grunde genommen nicht weiß womit ich anfangen soll...tja, erst mal nen´Käffchen und dann ne´Eingebung ;)!Drücke dich feste ♥ Petie

mipamias said...

Schöne 12 von 12! Hach, das ist sicher schwierig, sich von den Sachen zu trennen! Aber dafür ist dann Platz für Neues!
Viel Spaß beim Schwedisch-lernen!
LG Astrid

Nina said...

Liebe Maren,
falls Du ihn nicht mehr brauchst, fühle ich sehr deutlich, dass Euer Elephant bei uns auch glücklich werden könnte. Tauschen?
Und den Geburtstagskerzenständer kannste wegschmeissen, da sind ja die Zahlen verkehrtrum drauf! :-)
Sei liebst gegrüßt und schön, dass der Lief eine Woche wiederkehrt.
Nina

swig said...

…was für ein Tag, und nur ein halber! Und habt Ihr Glück, dass es weiterführende Montessorischulen gibt, hier hört es so gut wie immer nach dem Kindergarten auf!
Liebe Grüsse!

michèle said...

na da war ja heute schon eine menge los bei euch!

da wünsch ich dir viel spaß beim vokabeln lernen und eine wunderbare(vielleicht etwas entspanntere?!) woche!

liebste grüße sendet dir michèle

Anki-Kreativ-Design said...

Hallo Maren,

Du warst aber schnell....ich muß mal nachsehen,ob ich 12 zusammen habe.

LG Andrea

Annette said...

Hallo Rosa,
wow was für ein vollgepackter Tag. Zum Glück ist das Großekleine gerade nicht in der Nähe, sonst hättest du sofort ein Adoptionsangebot. Er liebt Kuscheltiere über alles und hat noch keinen Elefanten.

Viel Spaß beim Ausräumen, ich schau immer mal wieder in deine Tauschliste.

LG
Annette

Ute said...

... na, bei Euch ist ja was los ...

Schöne Fotos!

Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Ute

Ex said...

Woah, ich finde das auch total spannend!

Und ein klitzekleinwenig neidisch bin ich ja schon, obwohl ich froh bin einigermaßen erst mal HIER angekommen zu sein :)

Liebe Grüße!

Nord und Süd said...

Ein ganz schön hektischer Wochenstart, hmm? Wie immer wahrscheinlich!?

Tolle Zeitschriften, die hätte ich auch ganz furchtbar gerne!

Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse von
Frau Süd

pepelinchen said...

Huch - ich finde es ja echt bewundernswert..... niederländisch, nun schwedisch - was sprichst Du denn sonst noch so?

Liebe Grüße
Petra

Carina said...

Es gibts tatsächlich noch mehr Menschen, die sich die 12 von 12 in ihren Kalender schreiben :)
Schöne Bilder hast du gemacht (auch wenn ich nicht viel lesen konnte). Aber Schwedisch wollte ich auch schon mal lernen, hat irgendwie so einen schönene Klang. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen.
Liebe Grüße, Carina

Zickimicki said...

nachfahrinnen von seemännern sind so...ziehen von stadt zu stadt (amsterdam-stockholm) und bringen ihre beute mit flachlandrädern auch im süden in den heimischen hafen...
beste grüße zu maren von birgit

KleinesLieschen said...

Mist, ich hab den 12. schon wieder verpasst...ne, ne, ne einfach zu viel Arbeit im Brotjob...hoffentlich ab morgen wieder nur noch halbtags, mir reichts! Uff!

LG, Andrea

Fräulein Ordnung said...

Ganz schön aufregend bei Dir!!!

Carina said...

Ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt ;) Lesen konnte ichs schon, aber verstanden hab ich nix, also die schwedischen Wörter auf deiner Essenstafel oder den Magazinen zum Beispiel ;)
Liebe Grüße, Carina

Ute (durbanville) said...

danke für diese wundervollen Einblicke in Euer Leben ... hab neulich meinem Mann vorgeschlagen dass wir ja nach A'dam ziehen könnten, naja so recht konnte ich ihn nicht überzeugen :-) Er möchte lieber nach UK.

lgr, Ute.

Amalie loves Denmark said...

Liebe Maren,

am schönsten finde ich den Augenblick mit der Zeitschrift und dem Kaffee, doch das andere gehört dazu, damit man das genießen kann, oder?

Hab´ einen schönen Tag.

Alles Liebe

Amalie

sanit said...

huhu!

ja, einmal hauptstadt hin und zurück in 3 tagen :/
es war schön wie immer (gsd hat das wetter mitgespielt), aber wir wollen es unbedingt mal schaffen, länger dort zu verweilen....man schafft ja gar nicht so viele läden wie man möchte ;o)

dein tag sieht sehr schön beschäftigt aus :)

liebe grüße
tina

Jo said...

Ui die Tasse ist toll!
:)
Ganz liebe dienstagige Grüße
JO

Die Raumfee said...

Ich bewundere echt eure Energie - immer wieder neue Sprache, neues Land, neues Zuhause, neue Menschen... dafür wär ich zu ängstlich und zu bequem. Ich schaue zu und bin geplättet.

Lieben Gruß, Katja

Dorothee said...

Liebe Maren,
bei Euch wäre ich gerne diese Woche als Essensgast....
:-)
Interessant, was alles noch so beachtet werden muß, obwohl Ihr umzieht- vielmehr, gerade deswegen.....

Irgendwie schaffe ich es nicht, Dir eine email zu schreiben, aber schau mal, vielleicht kannst Du mir eine schreiben?
Lieber Gruß aus dem Knusperhäuschen im Odenwald nach Amsterdam,
Dorothee

Annika said...

Lustig, ich lerne gerade Schwedisch mit demselben Schwedischbuch wie du! Nur leider wandere ich nicht nach Stockholm aus...