Sunday, March 6, 2011

Geburtstags-Sonntags-Kuchen

Wie ihr seht,
habe ich laut deutscher Tradition
drei Kuchen 
für meinen Geburtstag gebacken..

Apfel-Streusel-Kuchen
Finse Heidelbeer-Tarte
Bananen-Schoko-Muffins

..da werden sich heut' abend
alle niederländischen Gäste wieder freuen 
bei mir Undutchable eingeladen zu sein..
..und sich den Bauch vollhauen *


Übrigens,..
morgen könnt ihr hier noch mehr Kuchen finden,
dank dieser lekker lekker Initiative ;o)


Schönen Sonntag wünsche ich euch,
wohl kaum ein Problem bei
diesem fantastischen Geburtstags - Wetter :o)


Groetjes,

15 comments:

kütti said...

Hallo!
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin normalerweise eine stille Leserin und finde die Beschreibung von Deutsch-Holland-Geschichten sehr köstlich, zumal ich im Süden Deutschlands wohne. Das mit dem Kuchenritual in Holland (1 Stück) lässt mir Tränen in die Augen treiben. Bei uns gibt es an Hochzeiten mindestens 1 Kuchen pro Anwesenden :-) Das sind also 12 Stücke pro Nase. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten. Die Kuchen sehen sehr sehr lecker aus. Es ist schön im März geboren zu sein (ich am 7.). Viele Grüße und alles Gute von
Ingrid

sorani said...

hi! auch von mit ein hipp hipp hurra!! zu deinem jubeltag!! ich wünsche dir einen wunderschönen tag und ganz viele liebe gäste und geschenke! wärst du nicht so weit weg, würde ich mir lecker ein stück kuchen abholen ;o) !!! liebe grüße nico

Paulina said...

..und noch einmal ;o):Die weltallerliebsten Glückwünsche und einen dicken Geburtstagskuss ;o)...was wäre ich gerne bei der Kuchenschlacht dabei ;O)!Hach, wir holen das im Sommer nach ;o)!Ich drücke dich,Petie ♥

Schmitt´s said...

Happy Birthday, liebe Maren!
Einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich Dir und nur das Beste für das neue Lebensjahr!!!
Ich hoffe, Du lässt Dich heute gebührend feiern und genießt Deinen Tag!

Hier strahlt die Sonne vom stahlblauen Himmel - hoffentlich auch für Dich!!

Liebe Grüße
Britta

Anki-Kreativ-Design said...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Maren !!
Na da können sich die Holländer aber freuen, bei drei so lecker aussehenden Kuchen. Du hast ja Traumwetter, da mußt Du aber sehr lieb gewesen sein.
Lars konnte heute auch schon seine Geschenke ausprobieren, er hatte von eitech verschiedene Metallbaukästen bekommen, unteranderem mit Solar.
Viel Spaß beim Feiern !!!

LG Andrea

Bianca aus Appellund said...

*******************************************
Häppi Börsdei tu juuu, häppi Böööörsdei liiiiiebe Maaaaren, häppi Börsdei tu juuuuuuuuuuuu!!!
*******************************************

Liebste GeburtstagsMaren!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag und
alles alles Liebe für´s neue Lebensjahr mit viiiel Glück und Gesundheit!
Hab einen tollen Abend und viel Spaß beim Feiern.

Liebste Grüße schickt Dir Bianca

Elke said...

Hallo liebe Maren,

ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast ein schönes Deutsch-Dutch-Fest mit vielen netten Leuten und viele nette Geschenke bekommen.

LG Elke

Kullerbü said...

Die allerherzlichsten und besten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag!!! Alles Liebe und Gute und insbesondere Gesundheit!!! Ich hatte übrigens am 6. Mrz Stichtag mit meiner Tochter... ließ sich dann aber doch noch Zeit.
Du bist also ein Fisch, das ist schon mal sympathisch *lach*.
Viele liebe Grüße von Ann

= lingonsmak said...

herzlichen glückwunsch, liebe maren! wunderbare kuchen! ... ich nehm den mit blaubeeren oben rechts :) danke fürs mitmachen - der tag war ja perfekt dafür :) und wie schön, wenn man immer 29 bleibt ... das sollte ich mir auch vornehmen, leider bin ich schon sechs jahre drüber ... :)

Katrin said...

Herzlichen Glückwunsch!!

Sieht seeeeeehr lecker aus!

Verrätst du das Rezept für die Muffins??

Liebe Grüsse

Fräulein Text said...

ein regelrechter backmarathon! bleibt mir nur zu sagen: glückwunsch. und: es schaut köstlich aus :)

Monika said...

Liebste Maren,

einen supersonnigen Geburtstagsgruß an Dich aus Coburg!!!

LANG LEVE DE JARIGE!!!!

(Ich hoffe, das stimmt so?!)

Alles Liebe von Moni

SelbstgemachteDinge said...

Hallo Maren,
oh nein! Jetzt habe ich deinen Geburtstag verpasst. Alles, alles Liebe noch nachträglich.
Hattest du ein schönes Fest?
Uns hat es nicht aus des Landesgrenze herausgetrieben. Für 4 Tage ausspannen wollten wir nur eine kurze Fahrt auf uns nehmen. Alex werde ich natürlich von dir drücken. Ich hab´heute schon mit ihr telefoniert.
Dann lass es dir weiterhin gut gehen.
Viele liebe Grüße,
Manuela

Ex said...

Happy Birthday nachträglich!
Und? Wie wars?

Die Engländer, die ich kenne, feiern auch ohne mit der Wimper zu zucken vor :)

LG!

mamaundmotte said...

hallo unf guten morgen maren!
nachträglich aaaaaalles gute auch von mir *drück*
geh iich auf geburtstage bei der verwandtschaft meines mannes sind da für 12 personen 6kuchen, krass oder? das kannte ich gar nicht und fühl mich auf meinen partys schon ganz komisch ;)
und der kartoffelsalat erinnert mich stark an meinen (bzw. den von meinem paps: kartoffel, mayo, gurke, ei und fleischwurst *yummie*)
glg steffi