Saturday, March 5, 2011

Wer gut schaut,..

kann hier in Amsterdam
schon die verrücktesten Dinge sehen ;o)
Nee, und dafür muss man nicht vorher in den Coffieshop *smile*

Ein Blick in den Hinterhof..
und ich hätte so gern ein Teleobjektiv *seufz*
dann wäre es kein Suchfoto :o)


Ein Papagei...
eh, nee zwei Papageien
genauer gesagt ein Pärchen Papagei ;o)

Wer genau aufpasst,
wird bei einem Besuch im Vondelpark
und mit viel Glück auch im Westerpark,
sicher auch welche entdecken!
Geschwister von diesen sozusagen,..
irgendwann in den 70'ern soll sich angeblich
 ein ausgesetztes Paar Papageien vermehrt haben...
wem diese Geschichte zu romantisch ist,
kann auch daran glauben,
dass sie aus Asien gekommen sind
und Amsterdam als neues Domizil auserkoren haben...
Der Papagei als Tourist,
wer hätte das gedacht..
..ich bin nur froh,
dass sie keine Fahrräder leihen ;O)


Groetjes,

6 comments:

Paulina said...

...und du bist vorher wirklich nicht im Coffieshop gewesen ;o)?Ist ja wohl der Hammer !Neee, sowas spannendes gibt es hier nicht bei uns im Garten...ähm, noch nicht mal annährend...
Ich gehe gleich auf meinen ersten Flohmarkt in diesem Jahr "Flohmarkt von Frauen - für Frauen", vielleicht finde ich ja da tolles Strantaschen-Picknick-Geschirr ;O)!Lass es dir gut gehen, meine Liebe,Petie ♥

Renaade! said...

Nee, ich glaube Du träumst schon vom Sommer...

Papageien? Im Winter? In Amsterdam? NIEMALS!

Liebste Grüsse aus dem sonnigen Norden Deutschlands,
Renaade

Bianca aus Appellund said...

Ohhhjaaa, das ist eine seeeehr romatische Geschichte...find ich guuut :)
ähnliches gab es bei uns auch mal in den 80ern. In unserem Wohngebiet wohnte eine Familie die ein Zoogeschäft gesaßen und die hatten eine Voliere im Garten mit Papageien. Davon ist ein Ara (sind doch diese rot-bunten,gell?) ausgebüxt, der flog eine ganze Zeitlang hier in der Gegend rum und war dann futsch...allerdings ist er nicht zu den Besitzern zurückgekehrt. Da hat sich dann sicher jemand anders an ihm erfreut. Für uns Kinder seeehr aufregend , immer schön die Augen hoch zu den Bäumen.

Lg,Bianca

mamaundmotte said...

ja wirklich! was denn bei euch los??? *ggg*

aber ich bin ja auf alles allergisch, auch auf federn ;( also hatten wir mal 2 schildkröten, bis der platz nicht mehr reichte ;(
ich muss unbedingt wieder mal in deine stadt *seufz* unglaubliche 9jahre her...
gglg steffi

Anki-Kreativ-Design said...

Hallo Maren,

wir haben hier ein kleines Wäldchen, da wohnt auch eine Gruppe von Papageien. Sie kommen wohl nach all den Jahren gut mit unseren Wintern klar.

Lg Andrea

Eva said...

Ha, von der Legende habe ich auch schon gehört und jedes Mal in Amsterdam nach Papageien ausschau gehalten, aber nie einen gesehen (und das lag bestimmt nicht an den Coffeeshops...).
Klasse!

Liebe Grüße,
Eva