Sunday, May 22, 2011

Blaubeeren..

...sind 
neben Rhabarber
meine zweite öbstliche Leidenschaft ;o)

Am liebsten natürlich
frisch gepflückt in Schweden *seufz*,..
aber auch gerne 
aus dem hiesigen Supermarkt..

Diese Blueberry-High
 habe ich gestern 
als Mini-Muffins
für einen größeren Auftrag gebakken..
..und weil's zuviel Teig war,
gab's hier heute mittag
fünf normale Muffins für uns..
..lekker lekker ;o)


Ich hoffe Ihr hattet auch
ein schönes Wochenende,..
meins war voller Baksels
und einer wundervollen Party :O)

Beim nächsten Sonntagssüß
bin ich leider nicht dabei,
weil ich das Geschenk einlöse *lach*
Wer noch Berlin-Tipps hat..
..immer gerne!!!


Groetjes,

10 comments:

Marina said...

O lekker lekker, ik ben ook zo een bosbessenfanaat! Berlijn daar ga je zo van genieten, de ondergrond volgen, zalig metronetwerk ( als je op de buiten leeft ben je op dat vlak niet veel gewoon) en zoveel mogelijk doen!
Winkelen in de KDW is ook zeker een aanrader en verder de klassiekers die in reisgidsen staan uitproberen. Eten hebben we meestal in de buitenwijken gedaan, Chinees, Turks, Grieks, Hongaars, Italiaans en ook iets typisch duits uiteraard, heel vriendelijke mensen ook. Hé hé ik wou dat ik met je meekon!

Paulina said...

Hallo Party-Jette ;o), du sorgst ja echt in regelmäßigen Abständen dafür, dass mir hier ganz fies das Wasser im Mund zusammen läuft ;o)!Ich glaube die Strandtasche die ich mitnehme wird RIESIG, du darfst sie dann mit Kuchen füllen, seuuufz ;o)....drücke dich feste,Petie ♥

Marina said...

Wat ik nog vergeet te zeggen over de bosbessen, bij ons kan je ze ook vers plukken in de Ardennen(in juli), heel arbeidsintensief wel, gelukkig doen de kids dat heel graag. In het frans spreekt men van bleuets of myrtilles, in het vlaams blauw beesekes ;0)

= lingonsmak said...

... ich beneide dich erstmal ... seit ich das wort küste gelesen habe ... unverschämt ... und dann noch deine leckeren blaubeermuffins ... kann ich nicht vielleicht bei euch einziehen und adoptiert werden?

Steffi said...

Heidelbeermuffins mag ich auch soo gerne!
Viel Spaß in Berlin - wir reisen im August dorthin, freu mich auch schon sehr!
LG, Steffi

Steffi said...

Nochmal ich :-) Also, die meisten Rezepte in dem Brotbackbuch beinhalten viele komische Mehle, Schrot und andere Zutaten, die man schwer bekommt (höchstens im Reformhaus oder man hat eine eigene Getreidemühle und mahlt selber... (was ich nicht tue))... aber ein paar "normale" Rezepte sind auch drinnen, und v.a. das Kapitel "Süße Brote" ist toll :-) ... Aber das PERFEKTE Brotbackbuch such ich auch immer noch...
Schönen Abend!

pretty organized said...

Ich muss Dich enttäuschen ;o) von Erdbeerkuchen...
ach was red ich... von Kuchen überhaupt, leckerem Essen, Shoppen, Lachen... kann ich nie genug bekommen :o)
Also nimm Dich in Acht ;o)
Schönen Abend
alex.

elbmari said...

In Schweden selbstgepflückte Blaubeeren vernaschen... da träum ich jetzt auch mal von... Sonnige Grüße

Eva said...

Mmmh, die sehen lecker aus! Ich mag Blaubeeren auch sehr gerne, am liebsten immer noch frisch gepflückt mit Milch...

Liebe Grüße,
Eva

A Charmed Life said...

Die sehn aber wieder lecker aus, die Muffins. Bei mir gabs Rhabarber ;) In den super süßen Hema-Cupcake-Förmchen (http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/03/wochenruckblick-1420-marz.html), die allerdings als Deko in der Küche viel besser wirken als im 'verbackenen' Zustand.

Liefs en veel plezier in Berlijn volgend weekend! Maja