Tuesday, November 15, 2011

Met een beetje vertraging [mit ein bißchen Verspätung]...

..geht's jetzt hier weiter!

Leider hatte ich es am Sonntagmorgen so eilig,
dass ich ganz vergessen habe,
euch ein Foto von unseren Schuhen zu knipsen…
Aber ich kann euch verraten,
was drin war…
für jeden eine goldene Schokomünze
und eine Sint-Verlanglijste [Sint-Wunschzettel]!

Die fülllen wir jetzt aus,
um sie heute abend mit unseren Schuhen
-und der Möhrrübe für's Pferd!-
dem Piet wieder mitzugeben!
Zwischendurch denkt der Kleine hier im Hause,
dass Pakjesavond [Geschenke-Abend]
schon gewesen ist *häh???!*..
..und musste ich eben schnell noch mal einen Abzählkalender kopieren ;o)


So, nun verrate ich euch noch,
was bisher im Sinterklaasjournaal passierte…

-----------------



Dieses Jahr kam Sint mit seinem Schiff
in Dordrecht an,…
und schon vor seiner Ankunft wurde deutlich,
dass die Bürgermeisterin van "Averechts" [kontraproduktiv]
gerne Sint in ihrem Dorf empfangen hätte…
So klaute sie auch die Fahne,
die Sint während der Intocht [Festumzug]
den Weg ins Stadhuis [Rathaus] van Dorddrecht weisen sollte,
und so ritt Sint ins verkehrte Dorf
-wobei auch noch gemunkelt wird, dass 
das jüngste Kind in Averechts 52 Jahre alt ist *lach*-
Glücklicherweise ging ja nochmal alles gut,
und ist Sint in Dordrecht gelandet…

…nur die Bürgermeisterin von Averechts..
hm, die heckt wohl noch etwas aus..
ab und zu sieht man sie hektisch im Hintergrund..
warten wir's ab ;o)

achja, und dann wäre da noch ein kleines Dampfschiff,
dass während der Intocht in die verkehrte Richtung fuhr…
gestern wurde es gefunden…
aber ohne jegliche Besatzung…
Ich sach' euch…Spannung ohne Ende ;O)

---------------------

So, ihr Lieben,
ich hoffe, dass Sint morgen etwas für euch vorbei bringt…
aber vielleicht sind eure Schuhe 
ja auch noch nicht auf Hochglanz geputzt ;o)


Groetjes,

8 comments:

Marina said...

Maren hoe was je markt en Berlijn, hopelijk allemaal dik in orde!
En wat jullie Sint betreft zag ik in het nieuws dat ie zijn mijter verkeerd op had, grappig!
Bij ons is hij in Antwerpen toegekomen met een heel leuke schow van Ketnet, het stond hier aan als achtergrondgeluid omdat we het zo leuk vinden met Bart Peeters en nog veel meer leuke BV.

Bianca aus Appellund said...

Neee, meine Schuhe sind richtig eingesaut von der Hunderunde :)
Gestern abend haben wir den Sint hier bei uns im TV gesehen. In einer riiiesen traube von Kindern und mitten drin die Königskinder.
Da der GG nicht wußte wer der Sintklaas ist, habe ich ihm, so gut ich das noch wußte, erzählt. Ich hoffe ich habe ihm keinen Mist erzählt *lach*

Ist es also so, das hier auch bald wieder ein Verlosung ansteht oder wie deute ich deinen Link zum letzten Jahr?
Ich bleibe live dabei :)

Liebste Grüße,Bianca

Renaade! said...

Ich lese es schon:

Das wird wieder ein wahrer Nervenkrimi....


... hoffentlich geht alles gut!


Danke für´s Erzählen!

Allerliebste Grüsse,
Renaade

SelbstgemachteDinge said...

Hallo Maren,
da ist ja mal wieder was los bei euch *lach*.... Wieviele Schuhe dürfen wir vor dir Tür stellen? Ich putz´ vorsichtshalber nochmal alle auf Hochglanz :-)))
Ganz liebe Grüße,
Manuela
Kannst du mir bitte mal dein leckeres Stamppot-Rezept schicken?

Anki-Kreativ-Design said...

Hallo Maren,

habe mir den intocht angesehen, hihihi hat was von Karneval. Hmm, vielleicht sollte ich meine Schuhe putzen und nächstes Wochenende nach Ouddorp fahren, weil nach Deutschland kommt Sint ja erst am 6.12. ;-)

LG Andrea

Paulina said...

Danke du Liebe, ich liiiebe diese storys ;o)!So, werde mir gleich mal den Brasilianer schnappen, bin gerade erst zur Tür rein, damit wir wissen, oob oder ob nich ;o)!Ich wünsche dir gaaaaaanz viel in den Stiefel ;o)!Drücke dich,Petie ♥

mamaundmotte said...

nun bin ich ja wieder schlauer... und dieser kalender ist eine tolle idee...wenn ich doch nur noch wüßte, wohin mit all den kalendern, abstreich-dingern, wunschzettel, elternnotizen...
ganz liebe grüße
steffi

Knoopjes said...

Ja, de Sint & het Journaal zijn hier ook weer het gesprek van de dag! Schoenen zetten we 2 keer per week & de mannen zijn druk met het maken van de verlanglijstjes! En natuurlijk eten we kilo's pepernoten & schuimpjes! ;)
Elk jaar weer een leuke tijd!
xoxox