Saturday, November 12, 2011

12 van 12 November [November] 2011

Heute morgen…


…ein Tag nach dem Martini-Laufen...
-über welches ich hier nicht näher berichten werde,
aber soviel sei verraten,
mein Arsch Hintern sackte so ziemlich auf Grundeis gestern Abend
als mein Ältester scheinbar "verschwunden"war-...


…geht es hier fröhlich 
-und natürlich bunt ;o)-
weiter…

Ausgerüstet mit einer Pietenmuts [Pietenmütze],
wurde ..


...die Ankunft von Sinterklaas geguckt..


…uiteraard [natürlich] 
mit einigen pepernoten [Pfeffernüssen]..


Nach dem familiären Glotzen
erstellte ich schnell meine Kuchen-Back-Liste,..
-denn morgen steh' ich wieder dort!-


..erwärmte meinen besten Freund,..den Oven [Herd]
und suchte mir meine Zutaten zusammen..


…rührte und knetete..
 ..Teig für Teig,
und schob ein Baksel nach dem anderen 
in meinen Freund ;o)


…um kurz vor'm Abendessen
noch schnell dieses Baksel-Foto für euch zu schiessen..
-fehlt nur noch der Zitronen-Cake..
aber der weilte noch im Oven ;o)-


…und noch ein paar Kekse abzupacken…


UND DANN..
endlich das beste
von heute…
Schuhe für Sint zetten [hinstellen]
und natürlich eine Möhre für "Americo" 
-das Pferd von Sinterklaas!-
..und zusammen ein paar Sinterklaas-Liedjes trällern,
damit er auch weiss,
dass wir gerne morgen früh etwas in unserem Schühchen hätten ;o)


…und wer nun immer noch mehr wissen möchte,
über Sint und Co.,
kann meine Posts von letztem Jahr dazu lesen…
..aber natürlich werde ich auch dieses Jahr
wieder gerne berichten,
was dieses mal noch so alles passiert
bevor es Pakjesavond [Päckchenabend]
sprich: 5 December! ist :O)

..und wer nun denkt,…
dass er auch gerne seine Schuhe zetten möchte,…
kommt am besten schnell hier wieder vorbei,
ich bin sicher,..
Sint wird meine Bloggerfreunde nicht vergessen haben ;o)
..wohnt doch sein Hilfs-Piet hier im Haus ;o)



Mehr 12 van 12
gibt es wie immer hier,..
und ich geh' gleich mal gucken ;o)

Groetjes,




14 comments:

Conny's Cottage said...

O man ich waere gestorben vor Angst.
Aber er ist ja wie es scheint gesund und Munter wieder da....huuu hast du schone deine Grauene Haare gezaehlt die du dazu bekommen hast...heul


Sei lieb gegruesst von Conny

Paulina said...

Na, du hast dich scheinbar vom Schrecken wieder erholt, gut so,meine Liebe!

Waaaah, einen ganz,ganz dicken Kuss für den entzückenden Hilfs-Piet ;o)!Au ja, berichte bitte wieder, ich liebe es ;o)!Wie gerne würde ich meinen Schuh dazu stellen, seufz...hier stehen ja nooch und nöcher Schuhe rum, aber ich fürchte da wird nix drin sein...ich wünsche dir einen suuuuupergemütlichen Abend und morgen einen erflgreichen Markt, du Backfee ♥!Drücke dich,Petie ♥

swig said...

sehen Deine Kuchen mal wieder toll aus, liebe Maren! Und ich als Weihnachtmuffel bin froh, nicht in Holland zu leben (meine Kinder wären da natürlich ganz anderer Meinung) einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von hier nach dort!

kleine fluchten ♥ said...

Hmmmm, ich hätte dann gerne von jedem ein Stück, bitte :-)

LG Tina

linababe said...

bei so einem zauberhaften "hilfspiet" putze ich jetzt doch glatt gleich noch meine Schuhe! :-)

deine Kuchen....mal wieder ohne Worte! da könnte ich mich jetzt nach der Arbeit "reinlegen"!!!!*g*

liebe grüße
lina

= lingonsmak said...

sehr süß und lustig, vor allem das letzte bild! irgendwann will ich dem spektakel auch mal beiwohnen!!! viel freude euch und volle schuhe! (ach ja, und bewunderung für deine ganzen baksel, waaaahnsinn!!)

lebedeinentraum said...

Wartet ! Ich schicke noch schnell unsere Schuhe vorbei!

Wow, du warst ja total fleisig beim Kuchenbacken.

Ganz liebe Grüsse

Nicole

Bianca aus Appellund said...

Das ist nicht wieder soweit,oder???
Hammer!Was für ein kesser Blick beim "Hilfspiet", süüüß :)

Gut das alles gut gegangen ist....

Wünsche Dir viel Spaß und gute Geschäfte beim Verkaufen deiner herrlichen Kuchen ,
liebste Grüße,Bianca

Willy said...

Hej Maren, ik kom je hier maar eens opzoeken, want het is verder zo stil. Mooi gezellig bericht, ja spannend weer met Sint in het land en wat ben je druk met bakken.
Fijne zondag, groetjes

Marina said...

Ik val vooral voor de laatste foto, wat een schat van een pietje!
En wat ben je weer lekker en heerlijk bezig geweest. Succes voor morgen (euh vandaag,...) ,en hopelijk heeft iedereen zin in veel en veel gebak.
Liefs Marina

zepideh said...

Liebe Maren,
so schöne Baksel - Bilder schon vor dem Frühstück anzusehen, ich kann sagen, das macht mehr als Appetit! Was für ein ereignisreicher Tag, gut, dass der große Junge wohlbehalten wieder aufgetaucht ist. Meine Güte! Ich schicke liebe Grüße und wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag.
Nina

Renaade! said...

Liebe Maren,

ich sitze mit meiner Pietmütze bereit! :o)

Ganz viele liebe Grüsse,
Renaade

SelbstgemachteDinge said...

Hallo Maren,
ohje, das war wohl ein aufregendes Martini-Laufen. Wie gut, dass alle 3 Laternenläufer mit ihren 3 hübschen Laternen wieder da sind. Waren eure Schühchen auch gut gefüllt?
Einen schönen Tag,
Manuela

Oona said...

Den Kalender vom Dalai Lama habe ich auch. Jeden Tag regt er mich an zum Innehalten.
DEn REst des Post lese ich später in Ruhe!
LG
Oona