Tuesday, November 1, 2011

Monatsmotto: Doen [Tun!]

November,...
der dunkle Monat im Jahr,
..steht bei mir im Zeichen von
Doen [Tun/machen]

Lange habe ich rumgegrübelt,
bedacht,
aufgeschrieben,
radiert,
wieder drüber nachgedacht…
jetzt ist es Zeit für die Umsetzung…

…nächste Woche flieg' ich nach Berlin,
dort werde ich noch mal
schnuppern..
in Läden, die neben Kuchenverkauf
auch noch andere Dinge in ihrem Winkel [Geschäft] anbieten…
…obwohl die Idee sich schon ein wenig überholt hat…,
denn momentan suche ich mir grad 
Marktangebote…
bzw. bekomme ich die -seit dem Rainbowwarriorfestival-
geradezu ins Haus [Mailbox] geflattert…




..und Märkte sind ja sowieso toll,
das Ambiente gefällt mir,
die Miete ist wesentlich günstiger…
und frische Luft tut auch gut…
also,…
das wird die Richtung sein,
wohin sich zelfgebakken.nl hinbewegen wird…
mehr Baksel-Stände 
auf den Biomärkten
und vielleicht ein Weihnachtsmarkt
-wenn ich meine Kids untergebracht bekomme-
ach, gewoon [einfach, nur,..]

DOEN!!!


Und Ihr?
Was ist euer Monatsmotto?
Ich geh' gleich mal gucken…,
aber zunächst wünsche ich euch
einen wundervollen November
-und denkt dran…
..ab dem 12-11 dürft ihr hier 

Groetjes,

18 comments:

zepideh said...

Liebe Maren,
was für eine tolle Idee! Ich wünsche Dir von Herzen Glück und gutes Gelingen.
Alles Liebe
von Nina

kreativkäfer said...

Gutes Gelingen wünsch ich Dir! Es einfach Tun ist ein gutes Motto, hat ja sogar Nike schon als Slogan "Just do it!" :)
GLG Andrea

Fräulein Text said...

mein monatsmotto? das guck ich mir jetzt bei dir ab ;)

Sonnendiebin said...

Ja, joh!! Gewoon doen, he? Und neugierig bin ich jetzt auch... Ik werd es ja lesen, wenn Dein Weg Dich mal in Richtung Grenze führt, ne?

Doei!

Janna

Frollein Enerim said...

Viel Glück! Ich wünschte du würdest auch bei uns auf dem Markt stehen. Ich wäre Stammkundin!
Gruß vom Frollein

swig said...

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Aber ich bin auch fest entschlossen Deine Werke mal vorort zu kosten. Unbedingt! Mach' Dich drauf gefasst, liebe Nordvenezianerin!

Steffi said...

Einfach tun klingt gut! (Da sollt ich mir ein beispiel nehmen...) Wünsch dir viel Erfolg!
Lg Steffi

Conny's Cottage said...

GUtes Gelingen wuensche cih dir.Dein Bericht liest sich so schoen Positiv.Und Bio geht doch immer!!!!


Sei lieb gegruesst von Conny

michaela said...

wow sieht das lecker bei Dir aus!!!

das ich mich vorbereite auf Weihnachten liegt nur daran, dass ich mich immer über mich selber ärger, wenn ich im Dezember (so um den 20sten) noch feststelle, dass ich mich aber jetzt beeilen muss ...

Paulina said...

Echt ? Schon wieder bald Piet-Zeit? Unglaublich! So,so und nach Berlin fliegste also ;o) und wieder ohne mich, seufz....Deine Pläne hören sich sehr gut an und das du-weißt-schon-Angebot MUSST du eibfach annehmen ;o)!Wenn ich die Tage frei hätte , könnte ich doch als welallerbeste Kinderaufpasserin vorbei kommen ;o)!Drücke dich, meine zwinkernde Liebe♥, Petie

pretty organized said...

da komm ich doch gleich mit Svea mit... und wir probieren alles... ohne Ausnahme ;o)
Wenn wir überhaupt an Dich rankommen... bei dem Ansturm :o) Ich freu mich so für Dich :o)))
Jetzt ruh Dich schön auf Deinen Lorbeeren aus ;o)

Alles Liebe
alex. & Co

...und reichlich Ideenfang in Berlin wünschen wir natürlich auch...

:: signora aurora :: said...

Viel Erfolg!
Das klingt gut und ich denke du findest deinen Weg, welcher für dich stimmt.
DOEN, hilft mir dabei auch meist mehr als einfach nur die Ideen im Kopf zu haben.
Herzlich
Eos

pepelinchen said...

Das hört sich gut und vielversprechend an! Am liebsten würde man ja eh erst mal in eines Deiner Leckerein reinbeißen, so lecker sehen sie aus. Damit ist der Erfolg hoffentlich stets auf Deiner Seite!

Liebe Grüße
Petra

Marina said...

Naar Berlijn, ik wou dat ik in je plaats was, en je marktje zag er geweldig uit, ik duim voor je dat er nog vele succesvolle marktjes mogen volgen, en die kerstmarkt, gewoon doen, november en december zijn toch de bakmaanden bij uitstek!
Liefs Marina en als je ooit nog eens in de kleintjes zit dan zal ik aan je denken en je uiteraard verwennen :0)

A Charmed Life said...

Ich freu mich sehr für dich, dass deine Kuchen auf den Märkten so einschlagen! Ganz viiiiiel Erfolg wünsch ich dir für die kommende Zeit. Fast bin ich ein wenig neidisch, dass in Holland mal wieder möglich ist, was hier in Deutschland durch sch*** Bürokratie verhindert wird :(

Liefs, Maja

mamaundmotte said...

wunderbar! mach das! tu das!!!! ich kann alles förmlich riechen!!! ... und in berlin augen und nasen aufhalten!!!!!
gglg steffi

elbmari said...

ja, das kann ich mir super vorstellen... viel, viel glück wünsch ich dir!!! sonnige grüße

kuechenzeilen said...

Von so einem Marktstand (und damit verbundenen Backunternehmen) träume ich auch...viel Erfolg dabei! Bitte berichte, wies geht...Das Backwerk sieht auf jeden Fall zum Reinbeißen aus.