Wednesday, January 25, 2012

Opgelucht [Erleichtert]

Eindelijk…
[endlich]…
darf es raus…
Die Entscheidung sozusagen…

Wer schon ein wenig 
zwischen den Zeilen gelesen hat,
weiss, 
sie ist gefallen…

We'll go..
..move
..up to Stockholm!

Diese knuddeligen Gesellen findet man am Eingang  der Vasagatan


Ach, ich freu' mich so..
es endlich euch allen
 vertellen [erzählen] zu dürfen,
denn Verträge sind gemacht…
mein favorieter Systemadministrator 
hat unterzeichnet…
er wird ab 1. März 2012
für ein schwedisches Unternehmen werken [arbeiten]…

Spontan eben mein neuer Lieblingssong *zwinker* 
Also, wenn das jetzt nicht total unauffällig war *räusper*

Wir (die drei Jungs und ich)
werden spätestens im Sommer hinterher ziehen…, 
denn…
 das Allerwichtigste zuerst…
wir müssen noch eine neue Bleibe rund um Stockholm finden
(wer etwas weiss, bitte mailen ;o)
..und..
 der Älteste will gerne
 das letzte Schuljahr (hier 6. Klasse)
der Grundschule hier abschliessen..
und
wir müssen noch unser Appartement [Wohnung] verkaufen
oder vermieten (anybody?!)…


Hach,…alles aufregend…
ich werde die nächste Zeit berichten,
euch auf dem Laufenden halten
entsetzlich langweilen...
zwischen Umzugskisten und schwedischen Wörtern
wird aber immer noch Platz sein
für weitere A'dam Geschichten, keine Sorge *lach*

So, nun bin ich froh, 
dass es raus ist…
und ich euch endlich
eine Antwort auf eure
Kommentare und Mails geben durfte ;O)

Wünsche euch eine wundervolle Mitte
der Woche!

Groetjes,



33 comments:

Nina said...

Wie schön! Da wünsche ich Euch von Herzen Glück und Freude sowie einen reibungslosen Ablauf bei allem, was da im nächsten halben Jahr so kommt.
Alles Liebe von
Nina
P.S.: Nennst Du Dein Blog dann um?

MoritzMützen said...

Wie aufregend!!
Ich hoffe, Du findest zwischendurch etwas Zeit uns davon zu Berichten!
Liebe Grüße Anja

Willy said...

Jippie!
Ik verhuis in gedachten met je mee. Jammer dat je er in mei/juni nog niet bent :(
Misschien een B&B/kaffestuga/loppis.
Leuk om het allemaal te gaan volgen.
Kram

swig said...

na, dann sind wir ja mal gespannt und freuen uns mit Euch! herzlichst!
PS : es waren eher die Karotten , die MICH eingefärbt haben… fast so schlimm wir Rote Beete

saumseliges said...

.wow..wow..wow....
Dann also bald Stockholm und DU :)
da muß ich mich aber auf jeden Fall noch vor dem Sommer in den Genuß des A´dam Reiseführer kommen , bevor Du uns Schweden schmackhaft machst.
Ich wünsch euch eine spannende Zeit.

glg von
Annette

Anja said...

NEIN, echt wahr??? HAMMER! Ich sitze leicht grün vor dem PC weil ich doch Stockholm so gerne mag. Kommt gleich nach Amsterdam. Und Du darfst jetzt in der zweiten Traumstadt wohnen. Hach, bin ich froh, dass ich auch etwas davon in Deinem Blog miterleben darf. Juhuuuuuuuuu! Ich freu mich für Dich/Euch!

LG Anja

michèle said...

wie wundervoll für dich, da wird das verpasste aupair jahr mehrfach wettgemacht! ich wünsche deiner familie und dir viel spaß und erfolg auf eurem weg in ein neues land, in neue ideen, wünsche und vielleicht auch hoffnungen!
liebste grüße,
michèle

elbmari said...

Wie aufregend...!! Alles Gute und viel Spaß bei den Vorbereitungen wünsch ich euch :-)) Stockholm ist sooo toll... Liebe Grüße

Sorani said...

hi! och nöööö! wir wollten uns doch in adam treffen....bis stockholm ist ja doch etwas weit ;o) aber vielelicht klappt es ja noch vor dem umzug?!
ich wünsche euch jedenfalls ganz viel spaß beim suchen und ich drücke feste die daumen fürs ver- mieten - oder kaufen...liebe grüße nico

Bernadett said...

Alles beste im Stockholm.:)))

Paulina said...

...ich kann es immer noch nicht glauben ;o)...was habe ich mitgefiebert ;o)!Drücke dich feste ,dicker Kuss, Petie ♥

Bianca aus Appellund said...

Soso, im späteren Sommer also.
Ich sach ja, alles sooo aufregend :)
Freu mich auf Neuigkeiten hier und wie könntest Du uns langweilen????

Ich hab ein Hauuuus, ein Äffchen und ein Pferd.....

Lg,Bianca

halbe Sachen said...

Wunderbar! Du klingst glücklich! Und ich freue mich sehr für dich/euch!
Hoffentlich wird es in Stockholm dann auch so ein ausleihbares Büchlein geben... ich war noch nie dort. Hach, liebe Maren, herzlich! Anja

Love, Peace and Happiness said...

Hach, das klingt ja aufregend und du sehr erleichtert! Das freut mich sehr! Und ausgerechnet Stockholm - so eine schöne Stadt!!!DA sind wir ja gerade noch rechtzeitig in den Adam-Zug gesprungen;-)) Viel Glück und Erfolg!Beste Grüsse von Sabine

Sandra said...

WOW - wie schön. Ich wünsche euch alles Gute für euer "Schweden-Abenteuer". Da bin ich ja schon ganz gespannt auf den neuen Stockholm-Reiseführer;-). Liebe Grüße Sandra

mamaundmotte said...

... ich bin komplett sprachlos! baff! wie heißt das auf schwedisch??? wie geil! von einem mega ins andere geniale! wooow!
;)))

das muss ich erstmal verdauen...
;)))

pepelinchen said...

Wow - das können dann ja aufregende Wochen werden! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und drücke natürlich die Daumen, dass die Wohnlösung auf beiden Seiten sich bald einstellt und alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt!

Liebe Grüße
Petra

Ex said...

Boah, cool!
Spannend!
Ähm, ja, also ich bin gerade ein bisschen überrollt. Wahnsinn :)

mejuffrouw kip said...

waauw wat cool, gefeliciteerd. en wel blijven bloggen hè, wamt ik ben heel benieuwd
hej då
michelle

SelbstgemachteDinge said...

Hallo Maren,
jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach platt. Wie schade, ich habe mich schon auf ein diesjähriges A´dam-Treffen gefreut;-) o.k., o.k. wir werden umplanen *lach*, oder wolltet ihr nicht eigentlich kommen?-hi,hi...
Wenn du dich freust, freue ich mich natürlich auch und wünsche euch alles, alles Liebe und Gute.
Vielleicht sollte ich gleich euer süßes Heim in A´dam anmieten *lach*...
Dann lass dich mal fest drücken!
Grüße, Manu

kleine fluchten ♥ said...

Oh wie schööön :-)
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei den Wohnungsgeschichten und bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen...

LG Tina

Fräulein Text said...

wow, es ist so toll! und am liebsten wäre mir: du hopst nach oben, ich hopse zur seite ;)

polkadotpeticoat said...

I always thought moving was exciting....oh the possibilities....and your first one off to school!
many changes!!

Conny's Cottage said...

Wooow was fuer ein grosses Abenteuer!!!Ich wuensche euch viel Freude.Und Glueck fuer den negsten Lebensabschnitt.

Sei lieb gegruesst von Conny

Conny's Cottage said...

Ach ja ich bin schon auf die Bilder von Schweden gespannt....:O)

Sei lieb gegruesst von Conny

lebedeinentraum said...

Ich freu mich mit Dir !

Ganz liebe Grüsse

Nicole

Tillas Haus said...

Hej Hej und schon mal ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt der Welt !! ;-), ja ich weiß alles eine Ansichtssache, aber für mich ist Stockholm auf jeden Fall diese Stadt !
Ich wohne hier seit 5 Jahren, mein Mann ist Schwede und deswegen hatte ich es natürlich etwas leichter mit dem Einleben. Aber wenn Du magst, schreib mir alle deine Fragen, ich helfe wirklich gerne und kann alles, was ich nicht selber weiß rausfinden !
Toller Blog übrigens, auch Amsterdam ist eine meiner Lieblingsstädte !
In meinem Blog schreibe ich auch über das Leben in Schweden, auch ich wundere mich manchmal noch über ein paar Dinge ;-))
Liebste Grüße
Hejdå
Tilla

Nord und Süd said...

Oh wie wunderbar... auf zu neuen Ufern! Es wird sicher ganz wundervolltoll und ich freue mich sehr für euch!

Alles Liebe von
Frau Süd

KrokodiLina said...

So aufregend! Spannend!
Alles Liebe und Gute für den Umzug!!!
(dabei hab ich dich mit deinem Blog so ganz fest mit Amsterdam verbunden - aber ich freu mich dann schon auf viele Stockholm und Umgebung Eindrücke!!!)
Dania

corazon said...

Ohh....ich beneide euch. Ich liebe Skandinavien. Es ist immer ein bißchen wie nach hause kommen, wenn ich mal hin kann. Bin ganz gespannt auf viele neue Berichte von dir.

LG Petra

Steffi said...

WOW! Ich wünsch euch wirklich Alles Gute und einen tollen Neubeginn! Seid ihr also schon fleißig am Schwedisch Lernen? :-)
LG Steffi

s.t.e.r.n said...

wow bei dir ist es ganz schön spannend...War zwar noch nie im schönen Schweden, aber eine Freundin ist großer Fan - hat deshalb auch Skandinavistik studiert. Freu mich jetzt schon auf deine "Landgeschichten"... lg melanie

Sternchen56 said...

Cool Stockholm!!!
das wird bestimmt aufregend.
GGLG sternchen