Friday, April 8, 2011

Urlaubsziele

Was für mich mittlerweile
ein Stück zweite Heimat geworden ist,..
..ist für viele ein Urlaubsziel,..
und nachdem die Anfragen in
meiner E-mail Inbox sich häufen,
ob ich nicht noch einen 
Super Reise Tipp 
für Ferien in den Niederlanden hätte,..
habe ich entschlossen,.
Euch heute meine ganz persönlichen
Highlights 
klar, dass ich damit keine Strähnchen meine ;o)
zu präsentieren!

Nur..
 wo fange ich mal an,..
zunächst einmal die Nordsee -Küste,
wobei ich gestehen muss, 
dass ich in Zeeland selbst noch nie war *lach*
Soll aber auch ganz schön sein ;o)


Wenn man nicht,
wie die Ölsardinen
am Strand liegen möchte,
sollte man die gängigen Strände wie
Katwijk aan Zee, Noordwijk aan Zee
und Zandvoort meiden.
Letzteres sowieso,
weil es ultrahäßlich ist
mit seinen Betonhochburgen
weil es eine direkte Zugverbindung
mit Amsterdam Centraal hat,
und somit alle Städtler dort
sich dem hippen Beachlife hingeben ;o)

Das entspanntere Strandleben
beginnt etwas weiter nördlich,..
weniger Schickimicki
und auch weniger voll
Betonung auf "weniger "
Bloemendaal aan Zee!

Noch nördlicher
liegt Ijmuiden aan Zee
(darüber habe ich hier schon eher berichtet)

..und weiterhinauf
landet man in Castricum,
Egmond aan Zee,
Bergen aan Zee
und Schoorl!!


Von letzterem behauptet
mein favorieter System-Administrator,
dass dort wenig Deutsche Urlaub machen,
weil sie es nicht aussprechen können *lach*
Kleiner Tipp: Heisse Kartoffel in den Mund,
dann geht alles ;o)




Ich persönlich bevorzuge
natürlich Campingplätze,
weil die Campingausrüstung
bekommt man als undutchable
hier schon zur Hochzeit dazu *lach*
Mittlerweile meide
ich die großen Campingplätze
an der Küste,
denn ich gebe zu,
ich schäme mich nicht gern fremd..
und bei einiger meiner Landsleute
pardon...das geht wirklich gar nicht..
peinlich peinlich..
wobei auch dutchables nicht viel besser
sind im Ausland, ..keine Frage!
Aber ich schweife ab,..

..falls ihr camperen [Kampieren] wollt,
in Ruhe und mit Einklang in die Natur
solltet ihr diesen Anbieter
mal ausprobieren..

..falls ihr Ferienwohnungen
oder Ferienhäuser sucht
ist der VVV eine gute Adresse,
dort findet ihr auch weitere
Informationen
zum Küstenurlaub ;o)

-Fortsetzung folgt-

Ich wünsche euch ein
sonniges Wochenende!


Groetjes,



8 comments:

Fräulein Text said...

ach, wie schön - sowas lese ich gerne, danke! übrigens auch für deinen bbc-tipp :) ein schönes wochenende und: der termin steht immer noch nicht fest :(

Paulina said...

Bergen,Bergen, tralalalala ;o)!Aber noch keine Strandtasche :o(...Das mit den Nüssen habe ich drauf´, ähm, bin auch ganz schlecht in erster Hilfe.....Ich drücke dich feste,Petie ♥

sanit said...

ach herrlich, hier schau ich nur zu gern vorbei. wobei ich wahrscheinlich so schnell nicht mehr dort hinkomme ;o)

dass mit dem fremdschämen, kann ich leider nur zu gut bestätigen. den einzigen stress in belgien hatten wir mit deutschen :o(

na, davon lassen wir uns doch aber nicht das leben versauen, oder? ;o)


liebe grüße tina

p.s. danke für deinen tip, hab mir den blog gleich mal gespeichert *gg*

Anki-Kreativ-Design said...

Guten Morgen Maren,

also Zeeland kann ich nur empfehlen. Wir fahren immer nach Ouddorp ! Toller Strand, kleiner netter Ort und nicht soooo viele Deutsche wie in Domburg oder Renesse ;-) Bergen schein genauso einen tollen Strand wie Ouddorp zu haben, wäre ja auch mal ein nettes Ziel.

LG Andrea

A Charmed Life said...

Frag mich nicht, wie wir das erste Mal nach Schoorl gefunden haben - inzwischen war ich dreimal da, allerdings immer nur als Tagesausflugsziel. Ich liebe es! Dort im Naturschutzgebiet Richtung Strand spazieren zu gehen und die Luft der Sandbodens, der Pinien und der Heide - die salzige Seeluft nicht zu vergessen - zu riechen, ist einfach unbeschreiblich. Und dann lekker broodje kroket essen am Strand :)

Prettig weekend! Maja

Eva said...

Liebe Maren,

deine Bilder machen wirklich Lust auf Urlaub! vielen Dank auch für deine Tips, vielleicht schaffen wir es ja doch mal, aus der Durchfahrt ein paar Tage zu machen...

Liebe Grüße,
Eva

SelbstgemachteDinge said...

Liebe Maren,
vielen, vielen Dank, daß du dir immer so eine Mühe machst.
Ein sonniges Wochenende,
Manuela

Bianca aus Appellund said...

Herzlichen Dank für die tollen Tipps!
Ich hoffe das ich es echt mal irgendwann nach Amsterdam schaffe.Ich nehme es mir jedes Jahr aufs Neue vor :)

Lg,Bianca